Vorheriges Thema: Starten von CMDB Visualizer im Auswirkungs-ExplorerNächstes Thema: Verwalten von Berichten


Konfigurieren von Auswirkungs-Explorer

Administratoren können Auswirkungs-Explorer folgendermaßen konfigurieren:

Die Anzahl der untergeordneten CIs, die angezeigt wird, lässt sich konfigurieren, indem die Einstellung "NX_IMPACT_EXPLORER_MAX_CHILD_NODES" der Konfigurationsdatei "NX.env" hinzugefügt wird. Der Standardwert ist 100.

Beispiel: Konfigurieren der Anzeige der untergeordneten CIs

Mit der folgenden Einstellung, zeigt Auswirkungs-Explorer nur zehn untergeordnete CIs auf einmal an:

@NX_IMPACT_EXPLORER_MAX_CHILD_NODES=10

Standardmäßig werden in der Liste der nachfolgenden Elemente des CI neun (9) Ebenen angezeigt. Die Anzahl der angezeigten Ebenen lässt sich konfigurieren, indem die Einstellung "NX_IMPACT_EXPLORER_MAX_LEVELS" der Konfigurationsdatei "NX.env" hinzugefügt wird.

Beispiel: Konfigurieren der Anzahl der Descendant-Ebenen

Mit der folgenden Einstellung zeigt die Liste der nachfolgenden Elemente des CI den ursprünglichen CI und nur die (verwandtschaftlich) angrenzenden untergeordneten CIs an:

@NX_IMPACT_EXPLORER_MAX_LEVELS=2

Verwenden Sie die folgende Optionsmanager-Option, um die Anzeige einer bestimmten Art von untergeordneten CIs zu unterdrücken:

IMPACT_EXPLORER_EXCLUDE_HIER=boolean

Wenn die Option "IMPACT_EXPLORER_EXCLUDE_HIER" installiert und auf "Ja" gesetzt ist, werden die untergeordneten CIs, die über die Registerkarte "CMDB-Beziehungen" einer Seite "CI - Detail" verknüpft sind, in der Auswirkungs-Explorer-Baumstruktur oder der Liste der nachfolgenden Elemente des CI nicht angezeigt.

Hinweis: Untergeordnete CIs, die über CA CMDB verknüpft sind, werden weiterhin angezeigt.