Vorheriges Thema: Definieren des LeistungsproblemsNächstes Thema: Erfassen der Informationen über das CA-Tool für Diagnoseberichte


Überprüfen der Voraussetzungen

  1. Installieren Sie unter Windows das Tool "pslist.exe", und fügen Sie die zugehörige Verzeichnispfadvariable auf allen CA SDM-Servern hinzu.
  2. Installieren und konfigurieren Sie den CA SDM-Server, bevor Sie das Diagnose-Tool ausführen.

    Hinweis:

    Wir empfehlen, dass Sie sich mit CA Support Online in Verbindung setzen, bevor Sie das Diagnose-Tool verwenden.

Installieren der Ps-Tools für Windows

Installieren Sie unter Windows das Tool "pslist.exe", und fügen Sie die zugehörige Verzeichnispfadvariable der Systempfadvariablen hinzu.

Gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Laden Sie die PsTools-Suite von Microsoft herunter.
  2. Extrahieren Sie pstools.zip in ein Verzeichnis Ihrer Wahl und fügen Sie das Verzeichnis zur Umgebungsvariablen Windows-%PATH% hinzu.
  3. Führen Sie pslist.exe einmal manuell über die Eingabeaufforderung als Anwender des lokalen Systems aus und akzeptieren Sie die Lizenzvereinbarung. Um pslist.exe als Anwender des lokalen Systems auszuführen, führen Sie folgenden Befehl aus:
    psexec.exe -s -i pslist.exe
    

    Hinweis: Sie können den CA SDM-Windows-Dienst unter einem anderen Anwenderkonto als dem lokalen Systemkonto starten. Führen Sie für diesen Dienst pslist.exe unter diesem Konto aus und akzeptieren Sie die Lizenzvereinbarung. Wenn pslist.exe hinzugefügt wird, nachdem CA SDM installiert und konfiguriert wurde, starten Sie die CA SDM-Dienste neu, nachdem Sie die Lizenzvereinbarung von pslist akzeptiert haben.