Vorheriges Thema: createObjectNächstes Thema: getConfigurationMode


getBopsid

Die folgenden Parameter gelten für die Methode „getBopsid“:

Parameter

Typ

Beschreibung

SID

Ganzzahl

Gibt die Sitzung an, die durch die Anmeldung abgerufen wurde.

Kontakt

Zeichenfolge

Gibt den Namen des Benutzers an, der der zurückgegebenen BOPSID zugeordnet ist.

Hinweis: Dies ist der Systemanmeldename, nicht der CA SDM-Kontaktname.

Beschreibung

Erleichtert das Erstellen von Web-Schnittstellen-URLs, die zum Starten der Web-Schnittstelle im Kontext eines bestimmten Benutzers ohne Anmeldeaufforderung verwendet werden können. Die URL kann ungefähr wie folgt aussehen:

http://host/CAisd/pdmweb.exe?BOPSID=nnnnn+OP=xxxx...

Zum Starten der Web-Schnittstelle im Kontext eines bestimmten Benutzers (z. B. eines Analysten) muss eine aufrufende Anwendung zunächst eine Web-Schnittstellen-URL erstellen, die ein BOPSID-Token (ein Sicherheits-Token für Web-Schnittstellen) erstellen. Wird kein BOPSID-Token bereitgestellt, kann es beim Starten der Web-Schnittstelle in dem gewählten Kontext (z. B. eine Detailansicht eines bestimmten Tickets) zu einer interaktiven Anmeldeaufforderung kommen. Mit der Methode "getBopsid" kann eine solche BOPSID im Kontext des durch den Namensparameter angegebenen Benutzers generiert werden. Wird der Namensparameter nicht angegeben, verwendet sie den Benutzer, der der aktuellen Web-Schnittstellen-BOPSID zugeordnet ist.

Hinweis: Um eine unbefugte Ausweitung der Berechtigungen zu verhindern, muss die BOPSID der aktuellen Anmeldung mit gleichen oder umfassenderen Zugriffsberechtigungen verbunden sein als die des eingegebenen Benutzernamens.

Rückgabe

Eine BOPSID, die auf dem Namen des eingegebenen Benutzers basiert. Die BOPSID muss innerhalb von 30 Sekunden nach ihrem Generieren zum Starten der Web-Schnittstelle verwendet werden.

Hinweis: Die BOPSID der aktuellen Anmeldung muss mit gleichen oder umfassenderen Zugriffsberechtigungen verbunden sein als die des eingegebenen Benutzernamens.