Vorheriges Thema: callServerMethodNächstes Thema: getBopsid


createObject

Die folgenden Parameter gelten für die Methode „createObject“:

Parameter

Typ

Beschreibung

SID

Ganzzahl

Gibt die Sitzung an, die durch die Anmeldung abgerufen wurde.

ObjectType

Zeichenfolge

Gibt den Typ des zu erstellenden Objekts an (den majic-Factorynamen).

attrVals

Zeichenfolge[]

Gibt eine Sequenz von Name-Wert-Paaren an, die zur Festlegung der anfänglichen Attributwerte für den neuen Issue verwendet werden.

Hinweis: Namen mit Punkten sind unzulässig.

Attribute

Zeichenfolge[]

Gibt eine Sequenz von Attributnamen aus dem neuen Objekt an, für die Werte zurückgegeben werden sollen. Punktnotation ist zulässig. Wenn dieses Feld leer ist, werden alle Attributwerte zurückgegeben.

createObjectResult

StringHolder

Bezeichnet das "StringHolder"-Objekt zum Erfassen von zurückgegebenen Daten. Weitere Informationen finden Sie unten in der Liste der XML-Elementrückgabe.

newHandle

StringHolder

Bezeichnet das "StringHolder"-Objekt zum Erfassen von zurückgegebenen Daten. Weitere Informationen finden Sie unten in der Liste der XML-Elementrückgabe.

Beschreibung

Erstellt ein CA SDM- Objekt. Der Anrufer ist für die Festlegung jeglicher erforderlichen Felder im Parameter "attrVals" verantwortlich. Namen mit Punkten sind unzulässig.

ObjectType

Gibt den Namen für einen Objekttyp (Factory) an.

attrVals

Beschreibt das Array von Name-Wert-Paaren, die zur Initialisierung des neuen Objekts verwendet werden. Der folgende Beispiel-Pseudocode veranschaulicht, wie ein Kontakt erstellt und ein <UDSObject>-Element mit Werten für alle seine Attribute zurückgegeben wird:

String [4] attrVals;
attrVals[0] = “first_name”;	// Attributname
attrVals[1] = "Edgar";	
attrVals[2] = "last_name";
attrVals[3] = "Martin";
string [0] emptyArray;
CreateObject(sid, “cnt”, attrVals, emptyArray, createObjectReturn, newHandle);

Hinweis: Verwenden Sie diese Methode nicht für neue Assets, Issues, Requests oder Changes. Verwenden Sie die spezialisierten „createXXX()“-Methoden für diese Objekttypen. Dies gilt ebenso bei Nutzung der ITIL Methodology. Verwenden Sie zum Erstellen von Configuration Items, Incidents und Problemen die entsprechenden Methoden.

Rückgabe

Ein <UDSObject>-Element, das die Kennung des neuen Objekts sowie die im Parameter attributes angegebenen Attributwerte enthält. Bei leerem Parameter „attributes“ werden alle Attributwerte zurückgegeben. Listen- und LREL-Typen werden ebenfalls zurückgegeben, jedoch als leere Elemente.

XML-Element

Typ

Beschreibung

<createObjectResult>

N. rel.

Gibt das standardmäßige UDSObject-Element an, das die Kennung und die angeforderten Attributwerte enthält.

<newHandle>

Zeichenfolge

Gibt das die Kennung des neuen Objekts an.