

Verwalten von Berichten › KPIs (Kritische Prozess-Indikatoren) › Abrufen von Ticket-Daten › Datensatztypen in KPI-Ticket-Datentabellen
Datensatztypen in KPI-Ticket-Datentabellen
Es gibt fünf Vorgangstypen in der Tabelle usp_kpi_ticket_data:
- INIT (0)
- NO_INIT_REC (1)
- REOPEN (2)
- UPDATE (3)
- CLOSE (4)
Der Typwert (in Klammern angezeigter Ganzzahlenwert) wird im Vorgangsfeld gespeichert. Der Wert von "end_time" des vorherigen Datensatzes wird im Feld "prev_time" gespeichert. Das Feld "ktd_duration" speichert die Dauer, die als "end_time" abzüglich "prev_time" berechnet wird. Der bisherige Datensatz wird in den folgenden Regeln definiert:
- Der INIT-Datensatz zeigt, dass ein Ticket erstellt wurde.
- Bei jeder Aktualisierung eines Tickets wird ein UPDATE-Datensatz erstellt. Er ruft die prev_time von einem älteren UPDATE-Datensatz für das gleiche Ticket ab, falls ein älterer UPDATE-Datensatz vorhanden ist. Falls nicht, wird prev_time vom Datensatz INIT, NO_INIT_REC oder REOPEN abgerufen, je nachdem, welcher Datensatz einen end_time-Wert mit dem zeitlich kürzesten Abstand zum UPDATE-Datensatz aufweist.
- Der Datensatz CLOSE ist derselbe wie UPDATE.
- Wird ein Ticket erneut geöffnet, wird ein REOPEN-Datensatz erstellt, um den Wert für das Feld "Aktiv" anzuzeigen. Der Datensatz REOPEN ruft die "prev_time" von einem älteren CLOSE-Datensatz für dasselbe Feld "Aktiv" ab.
- Falls ein Ticket vor dem Aktivieren der Option "Optionsmanager" erstellt wurde, enthält es gegebenenfalls Datensätze für Aktualisierungen, jedoch ohne einen INIT-Datensatz. Das Programm erstellt in diesem Fall einen NO_INIT_REC-Datensatz und ruft die prev_time vom ersten Nicht-INIT-Datensatz ab, den es ermittelt.
Hinweis: Vollständige Erläuterungen zu den Tabellenfeldern finden Sie im Technischen Referenzhandbuch.
Copyright © 2013 CA.
Alle Rechte vorbehalten.
 
|
|