Vorheriges Thema: Erstellen der Crawler-Oberfläche für den CA SDM-AnwenderNächstes Thema: Konfigurieren der Anwender-ID für die Crawler-Oberfläche


Konfigurieren des Tomcat Remote IP Address Filter

Ändern Sie die Einstellung "Tomcat remote IP address filter", sodass diese auf das Remote-System hinweist, das den SharePoint-Server hostet. Die IPV4- und IPV6-Adressen werden unterstützt.

Die Crawler-Oberfläche verwendet den Mechanismus "Tomcat Remote IP Address Filter", um auf CA SDM-Informationen zuzugreifen. Der Tomcat-Filtermechanismus verwendet ein IP-Adressmuster (vom CA SDM-Administrator verwaltet), das mit autorisierten IP-Adressen übereinstimmen soll. Standardmäßig wird der Filter für Remote-IP-Adressen mit der Loopbackadapter-IP-Adresse 127.0.0.1 konfiguriert. In einer Produktionsumgebung für sichere Kommunikation sollten Sie die Verwendung von SSL zwischen dem Crawler und der Crawler-Oberfläche in Betracht ziehen.

Gehen Sie wie folgt vor:

  1. Melden Sie sich abhängig von Ihrer CA SDM-Konfiguration bei folgendem Server an:
  2. Öffnen Sie die Datei "web.xml" im folgenden CA SDM-Verzeichnis:
    $NX_ROOT\bopcfg\www\CATALINA_BASE_FS\webapps\fscrawl\WEB-INF
    
  3. Erstellen Sie eine Sicherungskopie der Datei "web.xml".
  4. Suchen Sie den Abschnitt <filter-name>Remote Address Filter</filter-name>. Ändern Sie das Muster in <param-value> im <filter>.

    Dieser Parameter ermöglicht die Angabe eines Bereichs von IP-Adress-Mustern. Stellen Sie auch den Zugriff vom Remote-Rechner bereit, der SharePoint hostet. Weitere Informationen zum Tomcat Remote IP Address Filter finden Sie in der Apache Tomcat-Dokumentation.

  5. Speichern Sie die XML-Datei.
  6. Starten Sie das Servlet "Föderierte Suche" neu.

    Hinweis: Wenn Sie "Tomcat für föderierte Suche" neu starten, können Sie keine föderierte Suche ausführen.

  7. Der Wert des Tomcat Remote IP Address Filters wird geändert, und auf die Crawler-Oberfläche kann jetzt vom Remote-Rechner zugegriffen werden.

    Hinweis: Greifen Sie nicht auf die Crawler-Oberfläche über eine nicht konfigurierte IP-Adresse zu. Sie werden an die CA SDM-Benutzeroberfläche umgeleitet.

  8. Der Zugriff auf die Crawler-Oberfläche erfolgt über eine URL wie bei jeder anderen Webanwendung. Um SharePoint-Protokollierung zu validieren, geben Sie folgende URL in einen Browser ein:
    http://<sdmhostname>:<FS_TOMCAT_PORT>/fscrawl/index.jsp?farm=<FarmName>
    

    Hinweis: Bei allen Elementen der URL ist Groß- und Kleinschreibung zu beachten.

    hostname

    Gibt den vollqualifizierten Domänennamen für "Tomcat für föderierte Suche" an

    Portnummer

    Definiert die standardmäßige Portnummer, die zu "Tomcat für föderierte Suche" bei der Installation und Konfiguration der CA SDM-Anwendung zugewiesen wurde. Wird verwendet, um auf "Tomcat für föderierte Suche" zuzugreifen.

    fscrawl

    Gibt den Namen des Servlet an. Bei Servletnamen sind Groß- und Kleinschreibung zu berücksichtigen. Geben Sie immer "fscrawl" an.

    index.jsp

    Gibt den Namen der Seite an, die für das Testen der Konfiguration der Crawler-Oberfläche verwendet werden kann.

    <FarmName>

    Jedes <farm> in "crawler_surface_config.xml" enthält eine <sdm_user>-Eingabe. Muss mit dem authentifizierten Anwender übereinstimmen. Requests werden an die CA SDM-Web-Benutzeroberfläche für eine fehlgeschlagene Anwenderauthentifizierung umgeleitet. <sdm_user> steuert den Datenzugriff auf der Ebene der CA SDM-Objekt-Manager. Diese Sicherheitsschicht der <farm>-Ebene verhindert, dass ein Mandant auf andere Mandantendaten zugreift.