Vorheriges Thema: Positionen

Nächstes Thema: Definieren der Unternehmensinfrastruktur

Organisationen

Organisationen beschreiben interne Abteilungen und Geschäftsbereiche oder externe Firmen, die Tickets, Configuration Item-Klassen und Kontakten zugewiesen werden können (zum Beispiel dienen sie zur Identifizierung des Unternehmens, dem ein Kunde angehört).

Sie können einer Organisation einen Standardservicetyp zuweisen, der bei Angabe der Organisation Tickets automatisch zugewiesen wird. Auf diese Weise können Sie einem Ticket einen bestimmten Service Level auf der Basis der zugewiesenen Organisation zuordnen.

Sie können Configuration Items für Organisationen definieren. Somit können Sie die Hardware, die Software und die Services angeben, die von der Organisation verwendet werden. Durch Verknüpfen von Configuration Items mit einer Organisation (gemeinsame CIs) wird die Funktion ergänzt, mit der Sie CIs direkt mit einem Kontakt verknüpfen können (private CIs). Wenn Sie einen Kontakt als betroffenen Endbenutzer einer Anfrage bestimmen, können Sie anschließend ein CI für die Anfrage aus separaten Listen von gemeinsamen und privaten CIs auswählen.