Vorheriges Thema: FTP-Server als Ziel angeben

Nächstes Thema: Objekt für ein E-Mail-Ziel planen

E-Mail (SMTP)-Support

Mit "Simple Mail Transfer Protocol (SMTP)" Mail-Support, können Sie festlegen, dass die Instanzen eines Objekts, beispielsweise eine Berichtsinstanz, an eines oder an mehrere E-Mail-Ziele gesendet werden. Nachdem das Objekt ausgeführt wurde, sendet das System eine Kopie der Ausgabeinstanz als Anlage an die angegebenen E-Mail-Adressen.

Wenn Sie "E-Mail-(SMTP)" als Ziel auswählen, speichert das System die Instanz auf dem Ausgabedatei-Repository-Server und sendet sie als E-Mail an die angegebenen Ziele. BusinessObjects Enterprise unterstützt Multipurpose-Internet-Mail-Extensions (MIME)-Verschlüsselung.

Hinweis: Ein Mailer-Daemon muss eingerichtet werden, bevor E-Mail als Ziel für geplante Berichte oder andere angemessene Informationen verwendet werden kann. Um ein Ziel verwenden zu können, muss es aktiviert und auf den Jobservern konfiguriert sein.