Vorheriges Thema: Alert-Benachrichtigung festlegen

Nächstes Thema: Unterstützung von benutzerdefiniertem Standardausgabeziel

Ausgabeziel auswählen

Bei der Verwendung von BusinessObjects Enterprise können Sie ein Objekt oder eine Instanz so konfigurieren, dass es an ein anderes Ausgabeziel als den Standard-Ausgabedatei-Repository-Server (FRS) ausgegeben wird. Wenn das System ein Objekt ausführt, wird die Ausgabeinstanz immer auf dem Output-FRS gespeichert. Durch die Möglichkeit, ein zusätzliches Ausgabeziel auszuwählen, erhalten Sie die Flexibilität, Instanzen über Ihr Enterprise-System zu verteilen oder an Ausgabeziele außerhalb Ihres Enterprise-Systems weiterzuleiten.

Beispielsweise können Sie festlegen, dass die Ausgabe eines Objekts automatisch per E-Mail an andere Benutzer weitergeleitet wird.

Hinweis: Sie können Objektinstanzen auch so konfigurieren, dass sie nach der Ausführung ausgedruckt werden.

Wenn Sie ein anderes Ziel als "Standardausgabeziel" angeben, generiert BusinessObjects Enterprise einen eindeutigen Namen für die Ausgabedatei(en). Um einen Dateinamen zu generieren, können Sie eine Kombination aus ID, Objektnamen oder -titel, Eigentümerinformationen oder der Datums- und Uhrzeitinformationen verwenden. Die verfügbaren Ausgabeziele sind Dateiserver, FTP-Server, E-Mail- und BusinessObjects Enterprise-Posteingänge.

Folgende Ziele stehen zur Verfügung:

Hinweis: Sie können die Zieleinstellung für ein Objekt oder für eine Instanz entweder in der CMC oder in der InfoView ändern. Wenn Sie die Zieleinstellungen durch die CMC angeben, spiegeln sich diese Einstellungen auch in den Standard-Ablaufplanungseinstellungen für InfoView wider.