Vorheriges Thema: Entscheiden, wie Widgets implementiert werden sollen

Nächstes Thema: Verwenden des Such-Widget zu Anzeigen von Services für Anwender


Herunterladen und Installieren der WAR-Dateien in Liferay

Laden Sie die Archiv-WAR-Datei für die CA Service Catalog-Webanwendung in das Portal herunter, und installieren Sie diese. Mit den WAR-Dateien können Sie die Anzeige und das Verhalten von CA Service Catalog-Widgets in Portlets konfigurieren, indem Sie Menüoptionen anstatt Quellcode verwenden.

Hinweis: Dieser Vorgang bezieht sich auf Liferay. Ausführliche Anweisungen zum Herunterladen und Installieren von WAR-Dateien finden Sie in der Liferay-Dokumentation. Wenn Sie eine andere Portalsoftware verwenden, finden Sie Anweisungen in der entsprechenden Dokumentation. Sie können diese Schritte jedoch als Referenz für Verweis verwenden.

Gehen Sie wie folgt vor:

  1. Melden Sie sich bei Liferay an.
  2. Verwendung der Plug-in-Funktion für den Download, um die WAR-Datei für das gewünschte Portlet vom CA Service Catalog-Computer herunterzuladen. Geben Sie für jedes Portlet den Speicherort der WAR-Datei auf dem CA Service Catalog-Computer an, zum Beispiel:

    http://Hostname:Portnummer/usm/FileStore/portlets/Portlet-Dateiname.war

    Hostname:Portnummer

    Gibt den Hostnamen und die Portnummer des CA Service Catalog-Computers an, der das Widget speichert.

    Ein typischer Wert ist Computername:8080.

    Wichtig! Alle Widgets auf einer Seite müssen den gleichen CA Service Catalog-Computer verwenden. Wenn Sie einen Cluster verwenden, geben Sie den Computernamen des Lastenausgleichs an.

    Portlet-Dateiname.war

    Gibt die WAR-Datei für das gewünschte Widget wie folgt an:

    • browse.war
    • request.war
    • request-list.war
    • request-edit.war
    • status.war

    Hinweis: Nach dem Herunterladen dieser WAR-Dateien befinden sie sich in der CA Service Catalog-Kategorie von Liferay.

  3. Klicken Sie auf der Startseite von Liferay auf die Option zum Hinzufügen, zum Anzeigen von mehr Inhalt und dann zum Installieren weiterer Anwendungen.

    Das Plug-in-Installationsprogramm wird angezeigt.

  4. Wählen Sie die Option zum Hochladen der Datei und klicken Sie dann auf "Durchsuchen".
  5. Wählen Sie die Option zum Herunterladen der Datei.
  6. Geben Sie den URL-Pfad für den Speicherort der WAR-Dateien ein.

    Hinweis: Die WAR-Dateien werden im Ordner usm_home\filestore\portlets gespeichert.

  7. Klicken Sie auf "Installieren", um die WAR-Dateien zu installieren.

    Eine Bestätigungsmeldung wird angezeigt.

    Diese gibt an, dass Sie die WAR-Dateien erfolgreich heruntergeladen und in Liferay installiert haben.