Serviceoptionsgruppen sind gebündelte Gruppen einzelner Serviceelemente. Serviceoptionsgruppen bestehen aus Serviceoptionselementen, die die Merkmale der Katalogelemente in der Serviceoptionsgruppe definieren. Navigieren Sie im Service-Generator zum Fenster "Serviceoptionsgruppen", um eine Liste mit allen verfügbaren Serviceoptionsgruppen anzuzeigen, die für einen Service verwendet werden können. Jeder Geschäftsbereich kann über eine eigene Reihe von Serviceoptionsgruppen verfügen.
Serviceoptionsgruppen bestehen aus Serviceoptionselementen, die die Merkmale der Katalogelemente in der Serviceoptionsgruppe definieren. Um die Definition der Serviceoptionsgruppe zu bearbeiten (die Serviceoptionselemente in der Serviceoptionsgruppe), klicken Sie auf den Link "Name der Serviceoptionsgruppe", um das Fenster "Definition der Serviceoptionsgruppe" anzuzeigen.
Hinweis: Um die Serviceoptionsgruppen für einen zusätzlichen Geschäftsbereich anzuzeigen, klicken Sie auf "Geschäftsbereich ändern".
Die folgenden Funktionalitäten stehen zur Verfügung:
Hinzufügen einer neuen Serviceoptionsgruppe.
Bearbeiten von Details zu Serviceoptionsgruppen.
Löschen der Serviceoptionsgruppe aus dem System. Dieser Vorgang kann nicht rückgängig gemacht und die Serviceoptionsgruppe kann nicht wiederhergestellt werden.
Hinweis: Die Serviceoptionsgruppe wird aus allen Services entfernt, mit denen sie verknüpft war.
Kopieren der Serviceoptionsgruppe in die Zwischenablage.
Hinzufügen einer Serviceoptionsgruppe aus der Zwischenablage.
Hinzufügen einer Serviceoptionsgruppe, die mit der Serviceoptionsgruppe in der Zwischenablage verknüpft ist.
Aktualisieren der Liste der Serviceoptionsgruppen.
Wenn Sie zusätzliche Aktionen für eine Serviceoptionsgruppe ausführen möchten, wählen Sie zunächst die entsprechende Serviceoptionsgruppe aus, indem Sie auf die Optionsschaltfläche neben dem Namen der Serviceoptionsgruppe klicken. Anschließend wählen Sie oben in der Liste für die Serviceoptionsgruppe des Geschäftsbereichs einen der Links unter "Auswählen und:". Es sind folgende Optionen verfügbar:
Bewirkt, dass die ausgewählte Serviceoptionsgruppe von der Serviceoptionsgruppe in der Zwischenablage abhängig ist. Dadurch werden den in der ausgewählten Serviceoptionsgruppe bereits vorhandenen Serviceoptionen die Serviceoptionen aus der Serviceoptionsgruppe in der Zwischenablage hinzugefügt. Dieser Link wird nur angezeigt, wenn sich eine Serviceoptionsgruppe in der Zwischenablage befindet.
Zeigt die Definition der ausgewählten Serviceoptionsgruppe an.
Zeigt die Abhängigkeitsliste für die Serviceoptionsgruppe an. Dort wird angezeigt, welche Services die ausgewählte Serviceoptionsgruppe verwenden, und welche Konten Services abonniert oder angefordert haben, die die ausgewählte Serviceoptionsgruppe verwenden.
| Copyright © 2010 CA. Alle Rechte vorbehalten. | Senden Sie CA Technologies eine E-Mail zu diesem Thema. |