Vorheriges Thema: So führen Sie ein Upgrade von CA Process Automation durchNächstes Thema: Erfüllen von Upgrade-Voraussetzungen


Durchführen von Sicherungen und Vorbereiten des Ausfalls

Unvorhergesehene oder nicht steuerbare Vorfälle können den Upgrade-Prozess unterbrechen oder anderweitig fehlschlagen lassen. Es wird empfohlen, Sicherheitskopien aller wertvollen Daten, die in CA Process Automation-Ordnern gespeichert sind, zu erstellen, bevor Sie mit dem Upgrade beginnen. Als Vorbereitung auf eine vollständige Zurückführung erstellen Sie auch Sicherheitskopien von CA Process Automation-Inhalten, die in Ihren Datenbankservern und in CA EEM gespeichert sind.

Gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Stellen Sie sicher, dass Ihre Datenbankserver über einen Speicherplatz verfügen, der mindestens der doppelten Größe entspricht, die derzeit von Ihren vorhandenen CA Process Automation-Datenbanken belegt wird.
  2. Um sich auf eine potenzielle Zurückführung vorzubereiten, erstellen Sie Snapshots aller Koordinationsrechner-VMs, oder erstellen Sie Sicherheitskopien des folgenden Ordners, der sich auf allen Koordinationsrechnern befindet:
    Installationsverzeichnis/server/c2o/
    

    Die Best Practice besteht darin, diesen Ordner auf einem anderen physischen Datenträger zu sichern als jenem, auf dem sich der Ordner Installationsverzeichnis befindet.

  3. Erstellen Sie vor dem Upgrade Sicherheitskopien aller Bibliotheks-, Laufzeit- und Berichtsdatenspeicher, die von Koordinationsrechnern verwendet werden. Datenspeicher können sich in separaten Datenbankservern oder im selben Datenbankserver befinden.
  4. Erstellen Sie eine Sicherheitskopie der CA Process Automation-Anwendung in Ihrem CA EEM-Server.
    1. Melden Sie sich unter Angabe der CA Process Automation-Anwendung bei CA EEM an.
    2. Klicken Sie auf die Registerkarte "Konfigurieren" und anschließend auf "EEM-Server" und "Anwendung exportieren".
    3. Klicken Sie auf "Exportieren", und speichern Sie die Datei <Anwendungsname>.gz auf Ihrem lokalen Laufwerk.
  5. Bereiten Sie sich auf einen Ausfall vor. Die Dauer eines Koordinationsrechner-Upgrade hängt von der Größe der Datenspeicher ab. Je mehr Daten Sie haben, desto mehr Zeit nimmt das Upgrade in Anspruch.