

Upgrade auf die aktuelle Version › Durchführen von Sicherungen und Vorbereiten des Ausfalls
Durchführen von Sicherungen und Vorbereiten des Ausfalls
Unvorhergesehene oder nicht steuerbare Vorfälle können den Upgrade-Prozess unterbrechen oder anderweitig fehlschlagen lassen. Es wird empfohlen, Sicherheitskopien aller wertvollen Daten, die in CA Process Automation-Ordnern gespeichert sind, zu erstellen, bevor Sie mit dem Upgrade beginnen. Als Vorbereitung auf eine vollständige Zurückführung erstellen Sie auch Sicherheitskopien von CA Process Automation-Inhalten, die in Ihren Datenbankservern und in CA EEM gespeichert sind.
Gehen Sie folgendermaßen vor:
- Stellen Sie sicher, dass Ihre Datenbankserver über einen Speicherplatz verfügen, der mindestens der doppelten Größe entspricht, die derzeit von Ihren vorhandenen CA Process Automation-Datenbanken belegt wird.
- Um sich auf eine potenzielle Zurückführung vorzubereiten, erstellen Sie Snapshots aller Koordinationsrechner-VMs, oder erstellen Sie Sicherheitskopien des folgenden Ordners, der sich auf allen Koordinationsrechnern befindet:
Installationsverzeichnis/server/c2o/
Die Best Practice besteht darin, diesen Ordner auf einem anderen physischen Datenträger zu sichern als jenem, auf dem sich der Ordner Installationsverzeichnis befindet.
- Erstellen Sie vor dem Upgrade Sicherheitskopien aller Bibliotheks-, Laufzeit- und Berichtsdatenspeicher, die von Koordinationsrechnern verwendet werden. Datenspeicher können sich in separaten Datenbankservern oder im selben Datenbankserver befinden.
- Erstellen Sie eine Sicherheitskopie der CA Process Automation-Anwendung in Ihrem CA EEM-Server.
- Melden Sie sich unter Angabe der CA Process Automation-Anwendung bei CA EEM an.
- Klicken Sie auf die Registerkarte "Konfigurieren" und anschließend auf "EEM-Server" und "Anwendung exportieren".
- Klicken Sie auf "Exportieren", und speichern Sie die Datei <Anwendungsname>.gz auf Ihrem lokalen Laufwerk.
- Bereiten Sie sich auf einen Ausfall vor. Die Dauer eines Koordinationsrechner-Upgrade hängt von der Größe der Datenspeicher ab. Je mehr Daten Sie haben, desto mehr Zeit nimmt das Upgrade in Anspruch.
- Wenn Sie weitere Anwendungen verwenden, die von CA Process Automation-Services abhängen, bereiten Sie sich auf diesen Ausfall vor. Wenn Sie beispielsweise Service Catalog mit CA Process Automation-Prozessen verwenden, könnten Sie Service Catalog während des CA Process Automation-Upgrade herunterfahren. Alternativ könnten Sie für Katalogelemente, die von CA Process Automation abhängen, ein Dialogfeld der Art "Vorübergehend nicht verfügbar" verwenden, das sie nach Abschluss des CA Process Automation-Upgrade wieder entfernen.
- Planen Sie ein realistisches Wartungsfenster, und informieren Sie relevante Stakeholder über den Zeitraum, während dessen CA Process Automation voraussichtlich nicht verfügbar ist.
Copyright © 2013 CA.
Alle Rechte vorbehalten.
 
|
|