Vorheriges Thema: Interaktive Installation des Domänen-KoordinationsrechnersNächstes Thema: Installieren des Domänen-Koordinationsrechners


Installieren der Drittanbieter-Software

Sie beginnen die CA Process Automation-Installation mit der Installation der Software von Drittanbietern. Nach Abschluss dieser Installation beginnt die Installation des Koordinationsrechners automatisch.

Gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Legen Sie DVD1 des CA Process Automation-Installationsdatenträgers in ein Laufwerk ein. Alternativ dazu können Sie Ihr System nach dem Speicherort der Ordner "DVD1" und "DVD2" durchsuchen, die Kopien der Installationsdateien enthalten.
  2. Führen Sie das entsprechende Installationsprogramm auf Ihrer Plattform und Ihrem Datenträger aus:

    Diese Dateien rufen das Drittanbieter-Installationsprogramm und später das Installationsprogramm für den Domänen-Koordinationsrechner auf.

  3. Wählen Sie die bevorzugte Sprache aus dem Dialogfeld zur Sprachauswahl aus.

    Dies legt die Standardsprache fest. Ungeachtet der ausgewählten Sprache wird CA Process Automation mit Support für alle verfügbaren Lokalisierungen installiert.

    Das Fenster "Willkommen beim Assistenten für das Drittanbieter-Installationsprogramm von CA Process Automation" wird angezeigt.

  4. Klicken Sie auf "Weiter", um die Installation der Drittanbieterkomponenten zu starten.
  5. Lesen Sie die Lizenzvereinbarung. Wenn Sie die Bedingungen akzeptieren, wählen Sie "Ich akzeptiere die Bedingungen der Lizenzvereinbarung" aus, und klicken Sie auf "Weiter".
  6. Klicken Sie auf "Weiter", um die Komponenten im Standardzielverzeichnis zu installieren. Oder wechseln Sie in ein anderes Verzeichnis, und klicken Sie dann auf "Weiter".

    Das Installationsprogramm erstellt den Ordner automatisch, wenn er nicht vorhanden ist. Es sind mindestens 8 GB Speicherplatz erforderlich.

    Wichtig! Stellen Sie sicher, dass die CA Process Automation-Ordnerstruktur einschließlich Installationsort nicht 255 Zeichen überschreitet. CA Technologies empfiehlt, für das Installationsverzeichnis (Installationsverzeichnis) höchsten 64 Zeichen zu verwenden.

    Die Liste von Drittanbietervoraussetzungen wird angezeigt. Die Drittanbietervoraussetzungen für den Domänen-Koordinationsrechner umfassen die Installation von JBoss, Hibernate und JDBC Jar. In CA Process Automation r 4.2 wird der ActiveMQ-Messaging-Service mit JBoss 5.1 verwendet.

  7. Klicken Sie auf "Weiter", und überwachen Sie dann die Installation von JBoss und Drittanbieterkomponenten.

    Die JDBC Jar-Installation wird angezeigt.

  8. Wählen Sie eine oder mehrere Anwendungen für den Datenbankserver aus, die für den internen Zugriff auf CA Process Automation-Datenbanken verwendet werden sollen, und geben Sie den Pfad zur entsprechenden JAR-Datei des JDBC-Treibers an. Klicken Sie anschließend auf "Weiter".

    Hinweis: Sie müssen mindestens einen JDBC-Treiber angeben. Das Angeben von mehreren JDBC-Treibern für die interne Kommunikation ist normalerweise nicht notwendig. Während der Installation des Domänen-Koordinationsrechners können Sie zusätzliche JDBC-Treiber für die Verwendung durch andere Koordinationsrechner oder Agenten mit den Datenbankoperatoren (dem früheren JDBC-Modul) installieren.

  9. Wenn "Der Setup-Assistent für CA Process Automation wird ausgeführt" angezeigt wird, legen Sie die "DVD2" der CA Process Automation-Installation ein, oder ersetzen Sie im Feld "DVD1" durch "DVD2". (Alternativ können Sie in das Verzeichnis navigieren, das die Dateien vom DVD2-Installationsdatenträger enthält.) Klicken Sie dann auf "Fertig stellen".

    Das Installationsprogramm des Drittanbieters übergibt die Steuerung an das Installationsprogramm des CA Process Automation-Domänen-Koordinationsrechners. Möglicherweise kommt es zu einem kurzen Intervall, wenn die Anwenderoberfläche des Installationsprogramms des Drittanbieters geschlossen ist und die Anwenderoberfläche für die Installation der CA Process Automation-Domäne noch nicht angezeigt wird. Dies ist normal.