Vorheriges Thema: Operator "Ruhendes Konto abrufen"Nächstes Thema: Ausgabeparameter


Eingabeparameter

Tage im Ruhezustand

Gibt die Anzahl von Tagen im Ruhezustand an.

Datum

Gibt das bestimmte Datum für ruhende Konten an. Dieses Feld wird aktiviert, wenn "Berechnetes Datum verwenden?" deaktiviert ist. Klicken Sie auf das Kalendersymbol, um ein Datum auszuwählen.

Berechnetes Datum verwenden?

Gibt an, dass der Anwender im Feld "Berechnetes Datum" eine Datensatzvariable bereitstellen kann, die einen Datumswert enthält.

Berechnetes Datum

Gibt das berechnete Datum für ruhende Konten an. Dieses Feld wird aktiviert, wenn "Berechnetes Datum verwenden?" aktiviert ist.

Letztes Anmeldeattribut
LastLogonTimeStamp

Wählen Sie dieses Feld aus, wenn ruhende Konten aus Active Directory 2003/2008 (NICHT Active Directory 2000) abgerufen werden.

Das LastLogonTimeStamp-Attribut enthält das Datum der letzten Anmeldung eines Anwenders, wird aber erst nach der im msDS-LogonTimeSyncInterval-Attribut von Active Directory angegebenen Frist unter allen Domänen-Controllern repliziert.

Wenn das Datum im Ruhezustand vor "heutiges Datum - msDS-LogonTimeSyncInterval" liegt, dann werden mittels des von einem einzelnen Domänen-Controllers abgerufenen LastLogonTimeStamp alle ruhenden Konten abgerufen.

Das msDS-LogonTimeSyncInterval-Attribut gibt die Häufigkeit (in Tagen) an, mit der die letzte Anmeldezeit für einen Anwender/Computer, die im lastLogonTimestamp-Attribut verzeichnet ist, auf alle Domänen-Controller in einer Domäne repliziert wird.

Wenn LastLogonTimeStamp verwendet wird, ruft CA Process Automation nur von einem Domänen-Controller die LastLogonTimeStamp-Informationen für jeden Anwender ab und verwendet sie, um zu entscheiden, ob das Anwenderkonto im Ruhezustand ist oder nicht.

LastLogon

Wählen Sie dieses Feld aus, wenn ruhende Konten aus Active Directory 2000, 2003 und 2008 abgerufen werden.

Das Attribut "LastLogon" enthält das Datum der letzten Anmeldung eines Anwenders, aber es wird NICHT auf allen Domänen-Controllern reproduziert.

In diesem Fall ruft CA Process Automation die Liste von allen Domänen-Controllern ab und überprüft sie, um den letzten Wert des Attributs "LastLogon" für jeden Anwender zu speichern. Schließlich wird der letzte "LastLogon"-Wert für jeden Anwender verwendet, um die ruhenden Konten zu bestimmen.