Vorheriges Thema: Operator "Datenbank abfragen"Nächstes Thema: Ausgabeparameter


Eingabeparameter

Eingabequelle

Gibt an, dass der Anwender die SQL-Anweisung als integrierten Ausdruck (Standardwert) oder Datenvariable senden kann. Wählen Sie aus der Dropdown-Liste entweder "Inline-Text" oder "Ausdruck" aus.

Inline-Text

Nur verfügbar, wenn "Inline-Text" als Eingabequelle ausgewählt ist. Gibt die generische SQL-Anweisung als Inline-Text an.

Klicken Sie auf das Feld "Inline-Text", um den Inline-Text-Editor zu öffnen, wo Sie eine wörtliche SQL-Anweisung eingeben können.

Ausdruck

Nur verfügbar, wenn "Ausdruck" als Eingabequelle ausgewählt wird. Gibt die generische SQL-Anweisung als einen Ausdruck an. Verwenden Sie dieses Feld, um eine Variable anzugeben.

Höchstanzahl abzurufender Zeilen

Gibt die größtmögliche Anzahl von abzurufenden Zeilen an. Wenn leer, lautet der Standardwert 10 Zeilen. Der generische SQL-Operator ruft ein Maximum von 512 Zeilen ab. Weitere Zeilen werden abgeschnitten.

Eingabeparameter

Ein Array von Eingabewerten. Wenn die angegebene generische SQL-Anweisung die JDBC-Escape-Syntax verwendet und Eingabeparameter benötigt, können sie hier angegeben werden.

Nullwerte anzeigen

Wenn diese Option aktiviert ist, enthalten die Ergebnisse des generischen SQL-Operators das Feld "NullFieldFlags". Wenn die generische SQL-Anweisung Ergebnissätze zurückgibt, kann dieses Feld verwendet werden, um Nullwerte von Standardwerten zu unterscheiden.

Die Abfrage einer Ganzzahlspalte mit einem Nullwert gibt beispielsweise den Wert 0 zurück. Der Wert "NullFieldFlags" für diese Spalte wäre "Wahr". Wenn die Tabelle jedoch tatsächlich den Wert 0 speichern würde, würde der Wert "NullFieldFlags" "Falsch" lauten.