Sie können einen Prozess oder einen Operator so konfigurieren, dass sie als einzelne Aufgabe oder als eine Reihe von Aufgaben in einem Ablaufplan ausgeführt werden. Der Unterschied zwischen dem Angeben eines Operators als Aufgabe in einem Ablaufplan und dem Angeben eines Operators in einem Prozess besteht darin, dass der geplante Operator nicht als Schritt im Prozess, sondern zu einem geplanten Zeitpunkt gestartet wird. Sie können auch einen beliebigen Prozess planen, indem Sie einen "Prozess starten"-Operator in einem Ablaufplan verwenden.
Gehen Sie folgendermaßen vor:
Die Startzeit, zu der eine Aufgabe an den geplanten Tagen ausgeführt wird.
Zeigt an, ob eine Aufgabe zwischen den Start- und Endzeiten wiederholt ausgeführt wird und, wenn ja, wie häufig. Zum Beispiel: Alle 2 Minuten oder alle 120 Minuten (2 Stunden). Für jede Wiederholung der Aufgabe wird eine neue Instanz der Aufgabe erstellt. Geben Sie die Anzahl der Minuten von einem Start bis zum nächsten im angrenzenden Feld (Minuten) an. Wenn zum Beispiel im Feld "Minuten" der Wert 120 steht, wird die Aufgabe alle zwei Stunden wiederholt.
Vergewissern Sie sich, dass die Endzeit hinter dem letzten Zeitpunkt liegt, bis zu dem die Aufgabe wiederholt werden soll. Zum Beispiel konfigurieren Sie eine Aufgabe folgendermaßen:
Mit diesen Einstellungen startet der Prozess oder Operator das erste Mal um 12:00 Uhr, alle zwei Stunden erfolgt eine Wiederholung, und um 16:00 Uhr wird der Prozess oder Operator das letzte Mal ausgeführt.
Für eine sich wiederholende Aufgabe der Zeitpunkt, ab dem die Aufgabe an jedem geplanten Tag nicht länger wiederholt wird.
Die Registerkarten "Allgemein" und "Spezifisch" werden angezeigt.
|
Copyright © 2013 CA.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|