Sie können Klassen in einer externen Java-Archiv-Datei (JAR-Datei) aus einem Operator "Java-Code ausführen" aufrufen. Der Operator "Java-Code ausführen" kann sowohl JAR-Dateien der Operatorebene als auch JAR-Dateien der Modulebene verwenden. Sie können auch den Operator "Java-Code ausführen" konfigurieren, um Einstellungen der Modulebene zu überschreiben. Verwenden Sie den Operator, um die von Ihrem vorhandenen Java-Code bereitgestellte Funktion optimal zu nutzen.
Gehen Sie folgendermaßen vor:
Geben Sie die Pfade zu den externen JAR-Dateien an, die der Operator "Java-Code ausführen" verwendet. Für jeden Pfad können Sie Folgendes eingeben:
/
\\
Sie können auch einen regulären Ausdruck verwenden (einschließlich Punktnotation), der mit einem Zeichen beginnt, gefolgt von einem Doppelpunkt (:) und der restlichen Zeichenfolge, wie in:
^.:.*
Wenn Sie keinen vollständigen Pfad angeben, interpretiert die Anwendung den eingegebenen Pfad als relativen Pfad.
Der Operator lädt die JAR-Dateien, die in diesem Feld aufgelistet sind und macht sie für den Java-Code im ausgeführten Operator verfügbar. Die Klassen, die in diesen JAR-Dateien definiert sind, überschreiben die gleichen Klassen, die in den JAR-Dateien der Modulebene angegeben sind.
C:\java\tests\MyAccount.class
Legen Sie den Operator so fest, dass er den folgenden Pfad verwendet:
C:\\java\\tests
C:\java\othertests\com\ca\tech\MyAccount.class
Legen Sie den Operator so fest, dass er den folgenden Pfad verwendet:
C:\\java\\othertests
Hinweis: Geben Sie den Pfad zu einem Ordner als vollständigen oder als relativen Pfad zu "CA Process Automation-Anwenderressourcen" an. Geben Sie keinen HTTP-Pfad an. Geben Sie den Pfad zu einem Ordner an, um .class-Dateien und keine JAR-Dateien zu laden. Im Gegensatz zu .class-Dateien, benötigt jede JAR-Datei einen separaten Pfad, der mit der JAR-Datei endet (nicht mit dem Verzeichnis, in dem sie sich befindet).
CA Process Automation spiegelt die JAR-Dateien automatisch.
Hinweis: Ressourcen, einschließlich der Anwenderressourcen, werden während des Spiegelungsintervalls des Koordinationsrechners oder des Agenten gespiegelt. Stellen Sie sicher, dass die JAR-Dateien, die Sie in den Anwenderressourcen hochladen, bereits gespiegelt sind, bevor sie in den Java-Moduloperatoren verwendet werden.
Hinweis: CA Process Automation serialisiert Java-Objekte, die weder boolesch sind noch ein Datum, eine Ganzzahl, eine Zahl, eine Zeichenfolge, ein Zeichen oder ein Array dieser Typen sind, und es speichert sie als JavaObjects.
Das Java-Modul erfasst Ausnahmen oder Fehler, die während eines Betriebsablaufs entdeckt wurden und alarmiert den Anwender im Feld "Grund" des Problemoperators.
|
Copyright © 2013 CA.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|