

Kalender, Ablaufpläne, Aufgaben und Auslöser › Verwalten von Auslösern › Funktionsweise von Datei- und E-Mail-Auslösern
Funktionsweise von Datei- und E-Mail-Auslösern
Dieses Thema beschreibt die Verarbeitungsfolge der Auslöser. Es werden Datei- und E-Mail-Auslöser als Beispiele verwendet.
Beispiele für Datei- und E-Mail-Auslöser:
- CA Process Automation sucht mit der konfigurierten Häufigkeit im konfigurierten Ordner und auf dem konfigurierten E-Mail-Konto nach neuen Inhalten.
- Wenn ein neues Datei- oder E-Mail-Objekt gefunden wird, versucht CA Process Automation, den Prozess auf der Basis des XML-Inhalts auszuführen.
Beispiel für gültigen XML-Inhalt für den Dateiauslöser:

- Wenn der Auslöser den in der Auslöserinstanz angegebenen Prozess ausführt, wird der Prozessdatensatz mit den im XML-Code enthaltenen Werten aufgefüllt. Das folgende Beispiel zeigt, wie die Werte im XML-Inhalt verwendet werden, um den Prozessdatensatz des Dateiauslösers aufzufüllen.

- Die Ergebnisse werden an den verarbeiteten Ordner im konfigurierten Pfad gesendet.

- Auf dem konfigurierten E-Mail-Konto empfangene E-Mails werden nahezu auf dieselbe Weise wie in Dateien empfangene XML-Inhalte verarbeitet. Außerdem werden Bestätigungs-E-Mails gesendet, deren Inhalt angibt, ob die XML-Inhalte im Text der E-Mail oder in einem Anhang gefunden wurden. Das folgende Beispiel zeigt beide Meldungen:

Copyright © 2013 CA.
Alle Rechte vorbehalten.
 
|
|