

Verwalten von Kontaktpunkten › Einrichten von Kontaktpunkten für Design und Produktion › Hinzufügen eines Produktions-Kontaktpunkts mit demselben Namen
Hinzufügen eines Produktions-Kontaktpunkts mit demselben Namen
Wenn Inhaltsdesigner Kontaktpunktnamen für Operatoren ins Feld "Ziel" eingeben, wird der Operator auf dem Agenten ausgeführt, der zum Kontaktpunkt in der Designumgebung zugeordnet ist.
Ein Kontaktpunktname muss innerhalb einer Umgebung eindeutig sein. Zwei Umgebungen können verschiedene Kontaktpunkte mit demselben Namen haben. Folgendes Szenario ist gültig, wo zwei verschiedene Kontaktpunkte mit dem Namen "TP-125" vorhanden sind.
- "TP-125" wird "agent-1" und der Designumgebung zugeordnet
- "TP-125" wird "agent-2" und der Produktionsumgebung zugeordnet
Agenten sind nicht umgebungsspezifisch. Sie können zwei Kontaktpunkte mit demselben Namen in unterschiedlichen Umgebungen zum selben Agenten zuordnen.
Wenn ein Prozess in eine andere Umgebung übertragen wird, muss jeder Operator auf einem Agenten ausgeführt werden, der in der Importumgebung verwendet wird. Um sich auf die Verwendung eines importierten Prozesses vorzubereiten, führen Sie die folgenden Aktionen durch:
- Identifizieren Sie die einzelnen Kontaktpunkte, die von einem Operator in einem Prozess, der in der Designumgebung ausgeführt wird, als Ziel verwendet werden sollen. Der Prozess kann sich in der Planungsstufe befinden oder für den Export bereit sein.
- Bestimmen Sie für jeden identifizierten Kontaktpunkt zwei passende Agenten, die in der Produktionsumgebung verwendet werden, in der der Operator ausgeführt werden kann. Für Hochverfügbarkeitszwecke wird empfohlen, zwei Agenten anstelle eines einzelnen zuzuordnen.
- Erstellen Sie in der Produktionsumgebung einen Kontaktpunkt mit demselben Namen wie der identifizierte Kontaktpunkt. Ordnen Sie ihn zu den entsprechenden Agenten zu, die in der Produktionsumgebung verwendet werden. Der folgende Vorgang beschreibt diesen Schritt.
Gehen Sie folgendermaßen vor:
- Klicken Sie auf die Registerkarte Konfiguration.
- Klicken Sie im Auswahlmenü Konfigurationsbrowser mit der rechten Maustaste auf die Produktionsumgebung, und klicken Sie auf Sperren.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Produktionsumgebung, und klicken Sie auf Kontaktpunkt hinzufügen.
- Geben Sie denselben Kontaktpunktnamen ein, der in der Designumgebung verwendet wird. Geben Sie den Namen ins Feld Kontaktpunktname im Dialogfeld Kontaktpunkt hinzufügen:Produktionsumgebung ein.
- Wählen Sie die beiden zuvor identifizierten Agenten aus, die als Ziele dieses Kontaktpunkts verwendet werden sollen.
- Klicken Sie auf Hinzufügen, klicken Sie in der Menüleiste auf Speichern, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Umgebung, und wählen Sie Entsperren aus.
- Zeigen Sie die hinzugefügten Kontaktpunkte im Knoten Alle Kontaktpunkte der Designumgebung an. Zeigen Sie die zusätzliche Zeile in der Registerkarte Kontaktpunktdaten an.
Hinweis: Wenn Sie zum Kontaktpunkt in der Zielumgebung mehrere Agenten zugeordnet haben, müssen Sie konfigurieren, wie Operatoren den Zielagenten auswählen.
Weitere Informationen:
Konfigurieren der Auswahl des Ziel-Agenten durch Operatoren
Copyright © 2013 CA.
Alle Rechte vorbehalten.
 
|
|