Die Domänenhierarchie besteht aus einer oder mehreren Umgebungen, wobei jede Umgebung mindestens einen Koordinationsrechner und einen oder mehrere Kontaktpunkte hat, die die Umgebung zu einem Agenten zuordnen. Wenn ein Operator in einem ausgeführten Prozess auf einen Kontaktpunkt verweist, wird dieser Operator auf dem Agenten oder auf dem Koordinationsrechner, der dem Kontaktpunkt zugeordnet ist, ausgeführt. Wenn ein Operator auf eine Kontaktpunktgruppe verweist, wird er auf allen zugeordneten Agenten und Koordinationsrechner ausgeführt.
Um das Ausführen von Operatoren auf Remote-Hosts, die Hosts ohne Agenten sind, zu unterstützen, kann eine Umgebung Proxy-Kontaktpunkte und Hostgruppen einschließen. Ein Proxy-Kontaktpunkt ordnet einen Remote-Host einem Agenten zu. Eine Hostgruppe ordnet einem Agenten viele Remote-Hosts zu. In beiden Fällen stellt der Agentenhost eine vertrauenswürdige SSH-Verbindung zum Remote-Host her.
Ein Administrator mit den Berechtigungen "Environment_Configuration_Admin" (Konfigurationsadministrator) kann die Hierarchie einer ausgewählten Umgebung aktualisieren. Die Kontextmenüoptionen für eine Umgebung:

Es folgen Verknüpfungen zu Themen für die Menüoptionen der Umgebung:
Weitere Informationen finden Sie unter Gruppieren von Kontaktpunkten in einer Umgebung.
Weitere Informationen finden Sie unter Hinzufügen eines Kontaktpunkts und Erstellen einer Zuordnung. Details finden Sie in den Kapiteln "Verwalten von Kontaktpunkten" und "Verwalten von Proxy-Kontaktpunkten".
Weitere Informationen finden Sie auch unter Hinzufügen eines Koordinationsrechners zu einer Umgebung.
Weitere Informationen finden Sie unter Erstellen einer Hostgruppe. Details finden Sie im Kapitel "Verwalten von Hostgruppen".
Weitere Informationen finden Sie unter Umbenennen einer Umgebung.
Weitere Informationen finden Sie unter Gebündeltes Entfernen nicht verwendeter leerer Kontaktpunkte.
Weitere Informationen finden Sie unter Löschen eines Koordinationsrechner-Kontaktpunkts.
|
Copyright © 2013 CA.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|