Die Verfügbarkeit von bestimmten Registerkarten in der Benutzeroberfläche des Produkts hängt von den Zugriffsrechten ab, die angemeldeten Anwendern gewährt werden. Wenn Sie sich das erste Mal beim Produkt anmelden, zeigt die Benutzeroberfläche die Registerkarten an, die dieses Thema beschreiben.
Hinweis: Sie führen die meisten Konfigurations- und Administrationsaufgaben mithilfe der Registerkarte "Konfiguration" aus. Arbeitsabläufe, die sich auf die Registerkarte beziehen, finden Sie in der Online-Hilfe.
Die Registerkarte "Startseite" bietet Ihnen schnellen Zugriff auf die Objekte, an denen Sie arbeiten. Sie können andere Verknüpfungen verwenden, um schnellen Zugriff auf allgemeine Informationen zu erhalten.
Normalerweise erstellen Inhaltsadministratoren die Ordner und gewähren Zugriffsrechte dafür.
Hinweis: Inhaltsdesigner erstellen Objekte und greifen zur Bearbeitung auf die Objekte über die Registerkartenordner "Bibliothek" zu. Die Registerkarte "Designer" ist der Editor für Prozessobjekte.
Ein Administrator richtet normalerweise eine Ordnerstruktur in der Designumgebung ein. Ordner enthalten Unterordner und Automatisierungsobjekte. Die empfohlene Vorgangsweise besteht darin, für jeden Prozess, den sie automatisieren, einen Ordner mit Unterordnern für alle Release-Versionen dieses Prozesses zu erstellen. Die Stammebene können Ordner auf Prozessebene sein.
Der Ordner, der die Release-Version eines Prozesses enthält, wird als vordefinierter Inhalt exportiert und danach in die Produktionsumgebung importiert. Der Importprozess erstellt die gleiche Ordnerstruktur in der Produktionsumgebung. Der Unterschied besteht darin, dass die Produktionsbibliothek nur die Release-Version des Prozesses und der verknüpften Objekte enthält. Ordner werden in der Produktionsbibliothek nicht manuell erstellt.
Der Papierkorb im unteren Bereich des Koordinationsrechner-Knotens enthält Ordner und Objekte, die gelöscht wurden. Wenn Sie auf "Papierkorb" klicken, können Sie gelöschte Ordner und zu bereinigende (dauerhaft entfernen) Objekte aus der Bibliothek entfernen oder in der Bibliothek wiederherstellen.
Definieren Sie Ordner, Schlüsselwörter oder Datumskriterien, die zur Suche nach Inhaltsobjekten im Suchfeld verwendet werden sollen.
Inhaltsdesigner erstellen Instanzen von ausgewählten Automatisierungsobjekten in einem Ordner. Sie öffnen die Instanzen, die vom Inhaltsteil der Registerkarte "Bibliothek" erstellt wurden.
Inhaltsdesigner entwerfen einen geplanten Prozess auf der Registerkarte "Designer".
Die Registerkarte "Vorgänge" wird von Anwendern in der Gruppe "Produktionsanwender" verwendet. Es kann auf folgende Auswahlmenüs zugegriffen werden:
Zeigt Informationen im rechten Bereich für folgende standardmäßige Links an:
Prozessinstanzen, die gestartet worden sind. Das Balkendiagramm im Bereich "Prozessinstanzen" zeigt Operatoren nach Zustand an. Der Bereich "Prozessinstanzen" zeigt auch Details für jeden Operator an.
Operatoren in gestarteten Prozessen und Aufgaben von Ablaufplänen. Das Balkendiagramm im Bereich "Operatoren" zeigt Operatoren nach Zustand an. Der Bereich "Operatoren" zeigt auch Details für jeden Operator an.
Aufgaben, die Anwendern und Gruppen zugewiesen sind. Alle Anwender können ihre spezifischen Aufgabenliste und Aufgabenlisten für Gruppen, denen sie angehören, sowie anderen Anwendern zugewiesene Aufgaben anzeigen. Administratoren weisen den Anwendern oder Gruppen Aufgaben zu. Ein Anwender übernimmt eine zugewiesene Aufgabe und antwortet auf die Benachrichtigung der Anwenderinteraktion.
Ablaufpläne, die aktive Prozesse gestartet haben.
Ablaufpläne, die alle Anwender verwenden können, um einen Prozess oder ausgewählte Operatoren zu starten. Sie können die Anzeige nach Datum, Koordinationsrechner oder Agentenkontaktpunkt und nach "Aktuell" oder "Archiviert" filtern.
Aufträge zum Starten angegebener Prozesse nach Bedarf.
Alle Anwender können Objekte überwachen, die als vordefinierter Inhalt in die Umgebung importiert werden. Wenn Sie auf ein Inhaltspaket im linken Bereich klicken, werden die Paketeigenschaften im rechten Bereich angezeigt.
Hinweis: Sie können die Informationen zur Release-Version für folgende Elemente anzeigen, die in Inhaltspaketen enthalten sind:
Das Produkt zeigt den Inhaltspaketnamen und das Inhaltspaket der Release-Version für jedes Objekt an.
Alle Anwender können Prozesse in allen Zuständen, aktiven Ablaufplänen, Operatoren, Startaufträge, Datensätze, Ressourcen und anwenderspezifische Operatoren überwachen.
Anwender können ein Balkendiagramm von Instanzen der Startaufträge anzeigen, die in Warteschlange gestellt, ausgeführt, abgeschlossen und abgebrochen wurden. Für einen ausgewählten Balken können Anwender den Instanzennamen, die geplante Zeit, den Zustand, die Start- und Endzeit und den Anwendernamen anzeigen.
Anwender können die Struktur für einen ausgewählten Datensatz und die Namenswertpaare anzeigen.
Anwender können ein Ressourcenobjekt auswählen und den rechten Bereich verwenden, um die angezeigten Werte in "Menge" und "In Verwendung" manuell zu überschreiben. Anwender können auch den Zustand ändern.
Anwender können einen Ablaufplan auswählen und den rechten Bereich verwenden, um folgende Eigenschaften festzulegen:
Der Administrator, der für die Konfiguration von CA Process Automation verantwortlich ist, greift auf die Registerkarte "Konfiguration" zu. Umgebungen, Koordinationsrechner und Agenten erben standardmäßig die Einstellungen, die Administratoren auf Domänenebene konfigurieren. Operatoren übernehmen Einstellungen, die Administratoren auf Operatorkategorienebene konfigurieren. Die Registerkarte "Konfiguration" enthält folgende Auswahlmenüs:
Zeigt die folgenden Knoten an:
Konfigurieren Sie die Domäne, die Standardumgebung, den Koordinationsrechner-Kontaktpunkt, die Agentenkontaktpunkte und Proxy-Kontaktpunkte sowie die Hostgruppen.
Konfigurieren Sie den Domänen-Koordinationsrechner und zusätzliche installierte Koordinationsrechner.
Konfigurieren Sie Zuordnungen und Einstellungen für alle installierten Agenten.
Der Systemadministrator greift auf den Ordner "Anwenderressourcen" zu, um Skripten hinzuzufügen oder zu aktualisieren, die verwendet werden, um Inhalte zu entwickeln. Administratoren können JAR-Dateien in die Ordner "Agentenressourcen" und "Koordinationsrechnerressourcen" laden. Das Produkt gibt die hochgeladenen Dateien frei, wenn Sie Agenten oder Koordinationsrechner neu starten.
Der Systemadministrator installiert weitere Koordinationsrechner oder Cluster-Knoten für den Domänen-Koordinationsrechner oder andere Koordinationsrechner. Administratoren installieren auch Agenten.
Alle Anwender können auf vordefinierte Berichte zugreifen oder anwenderspezifische Berichte hochladen, die von BIRT RCP Designer entworfen wurden.
|
Copyright © 2013 CA.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|