CA Process Automation-Ressourcenklassen werden in CA EEM unter "Zugriffsrichtlinien" aufgelistet. Sie können eine ursprüngliche anwenderspezifische Richtlinie für eine Ressourcenklasse erstellen, oder Sie können sie auf eine vordefinierte Richtlinie basieren.

Die meisten CA EEM-Ressourcenklassen enthalten vordefinierte Richtlinien.
Sie können "Speichern unter" verwenden, um die vordefinierten Zugriffsrichtlinien mit einem neuen Namen zu speichern, und Sie können sie dann nach Bedarf anpassen. Wenn Sie eine anwenderspezifische Richtlinie erstellen, die auf eine vordefinierte Richtlinie basiert, können Sie folgende Ergebnisse erreichen:
Hinweis: Weitere Informationen über das Erstellen von separaten Zugriffsrechten für Inhaltsadministratoren und Konfigurationsadministratoren finden Sie unter "Erstellen von Anwenderkonten mit anwenderspezifischen AD-Rollen".
Beachten Sie die Prozess- und Startauftragsformular-Objekte bezüglich der Aufrufe der SOAP-Zugriffsebene durch Webservices. Wenn Sie eine Richtlinie mit der Ressourcenklasse "Prozess" erstellen, gewähren Sie den angegebenen Anwendern oder Gruppen die Rechte für "Process_Start (Start)" oder "Process_Control (Kontrolle)". Wenn der Anwender, der die Methode "Prozess ausführen" aufruft, über Berechtigungen zum Starten und Kontrollieren verfügt, wird die Methode erfolgreich ausgeführt. Wenn Sie eine Richtlinie mit der Ressourcenklasse "Startauftragsformular" erstellen, gewähren Sie angegebenen Anwendern oder den Gruppen "StartRequestForm_Start (Start)" oder "StartRequestForm_Dequeue (Aus Warteschlange entfernen)" Berechtigungen. Wenn der Anwender, der die Methode "Startauftragsformular ausführen" ausführt, über Berechtigungen zum Starten oder zum Entfernen aus der Warteschlange verfügt, wird die Methode erfolgreich ausgeführt. Wenn der Anwender, der die Methode ausführt, keine Ausführungsrechte auf dem Zielobjekt hat, schlägt die Methode fehl. Der SOAP-Operatordatensatz erfasst Fehlermeldungen der Methode.
Sie können eine anwenderspezifische CA EEM-Richtlinie erstellen, die den Zugriff von angegebenen Gruppen zu einem angegebenen Automatisierungsobjekt gewährt oder verweigert. Zum Beispiel:


Sie können auch eine anwenderspezifische Richtlinie für die Ressourcenklasse "Objekt" erstellen. Richtlinien für die Ressourcenklasse "Objekt" bieten einen Filter für die Angabe des Objekttyps, für den die Richtlinie gilt. Fügen Sie einen Filter mit "Objekttyp" als benanntem Attribut und einem Objekttyp als Wert hinzu. Der Operator STRING ist EQUAL ==. Im folgenden Filterbeispiel ist "Ressourcen" der Name des Objekttyps:

Andere gültige Werte lauten:
|
Copyright © 2013 CA.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|