

Verwalten von Auslösern › Konfigurieren von SNMP-Auslösereigenschaften auf Domänenebene
Konfigurieren von SNMP-Auslösereigenschaften auf Domänenebene
Ein Administrator mit Domänenadministratorrechten kann SNMP-Auslösereigenschaften auf Domänenebene konfigurieren. Wenn übernommen, ermöglichen es SNMP-Auslösereigenschaften Prozessen, beim Empfang einer SNMP-Trap ausgelöst zu werden.
Bevor Sie beginnen, SNMP-Auslösereigenschaften zu konfigurieren, überprüfen Sie, ob CA Process Automation auf Port 162 zugreifen kann. Ändern Sie die SNMP-Traps-Listener-Ports in der CA Process Automation-Eigenschaftsdatei, wenn Sie einen alternativen Port verwenden.
Gehen Sie folgendermaßen vor:
- Klicken Sie auf die Registerkarte "Konfiguration", wählen Sie "Domäne" aus, und klicken Sie auf "Sperren".
- Klicken Sie auf die Registerkarte "Auslöser", klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "SNMP-Auslöser", und klicken Sie dann auf "Bearbeiten".
- Klicken Sie auf "Parameter hinzufügen
".
- Füllen Sie im Fenster "SNMP-Auslöser" die Felder "Trap-Filter" nach Bedarf aus.
- Stellen Sie sicher, dass Ihre Eingaben gültig sind.
Folgender Beispielfilter akzeptiert SNMP-Traps von einem beliebigen Host, der folgende Eigenschaften hat:
- Eine IP-Adresse zwischen "138.42.7.1" und "138.42.7.254" mit einer OID, die mit 1.3.6.1.4.1.[x.x.x.x.x] beginnt
- Mindestens einen Nutzdatenwert, der mit der Literalzeichenfolgen "Test Payload for trigger" übereinstimmt.
Wenn das Produkt eine SNMP-Trap mit diesen Kriterien empfängt, wird der Prozess "RunProcess1" im Pfad "/Test" ausgelöst.

- Klicken Sie nach Bedarf auf die Schaltflächen "Nach oben verschieben" und "Nach unten verschieben", um die Rangfolge der Liste festzulegen. Jeder Filter hat Vorrang vor den Filtern, die nachstehend aufgelistet sind.

- Klicken Sie auf "Speichern".
- Wählen Sie "Domäne" aus, und klicken Sie auf "Entsperren".
Weitere Informationen:
Ändern des SNMP-Traps-Listener-Ports
Copyright © 2013 CA.
Alle Rechte vorbehalten.
 
|
|