Wenn CA IdentityMinder einen großen Benutzerspeicher verwaltet, reicht bei Suchen, die viele Ergebnisse zurückgeben, der Systemspeicher möglicherweise nicht aus.
Die beiden folgenden Einstellungen bestimmen, wie CA IdentityMinder große Suchen verarbeitet:
Gibt die maximale Anzahl von Ergebnissen an, die CA IdentityMinder beim Durchsuchen eines Benutzerverzeichnisses zurückgeben kann. Wenn die Anzahl von Ergebnissen das Limit überschreitet, wird ein Fehler angezeigt.
Gibt die Anzahl von Objekten an, die in einer einzelnen Suche zurückgegeben werden können. Wenn die Anzahl von Objekten die Seitengröße überschreitet, führt CA IdentityMinder mehrere Suchen aus.
Hinweis: Wenn der Benutzerspeicher kein Paging unterstützt und ein Wert für "maxrows" angegeben wird, verwendet CA IdentityMinder nur den Wert für "maxrows" zum Steuern der Suchgröße.
Sie können die maximale Zeilenanzahl und Seitengröße an den folgenden Positionen konfigurieren:
In den meisten Benutzerspeichern und Datenbanken können Sie Beschränkungen für die Suche konfigurieren.
Hinweis: Weitere Informationen finden Sie in der Dokumentation zu dem verwendeten Benutzerspeicher oder zu der verwendeten Datenbank.
Sie können das DirectorySearch-Element in der verwendeten Verzeichniskonfigurationsdatei (directory.xml) konfigurieren, um das CA IdentityMinder-Verzeichnis zu erstellen.
Standardmäßig ist der Wert für die maximale Zeilenanzahl und Seitengröße für vorhandene Verzeichnisse unbegrenzt. Für neue Verzeichnisse ist der Wert für die maximale Zeilenanzahl unbegrenzt und der Wert für die Seitengröße ist 2000.
Um die maximale Zeilenanzahl und Seitengröße für einen einzelnen Objekttyp anstatt für ein ganzes Verzeichnis festzulegen, konfigurieren Sie die Definition für verwaltete Objekte in der Datei "directory.xml", die Sie zum Erstellen des CA IdentityMinder-Verzeichnisses verwenden.
Das Festlegen von Beschränkungen für einen verwalteten Objekttyp ermöglicht es Ihnen, Anpassungen basierend auf den Geschäftsanforderungen vorzunehmen. Zum Beispiel haben die meisten Unternehmen mehr Benutzer als Gruppen. Diese Unternehmen können Beschränkungen nur für Benutzerobjektsuchen festlegen.
Sie können die Anzahl der Suchergebnisse steuern, die Benutzern in den Such- und Listenfenstern der Benutzerkonsole angezeigt werden. Wenn die Ergebnisanzahl die maximale Anzahl von Ergebnissen pro Seite überschreitet, die für die Aufgabe definiert ist, werden den Benutzer Links zu weiteren Ergebnisseiten angezeigt.
Diese Einstellung wirkt sich nicht auf die Anzahl der Ergebnisse aus, die von einer Suche zurückgegeben werden.
Hinweis: Weitere Informationen zum Festlegen der Seitengröße in Such- und Listenfenstern finden Sie im Administrationshandbuch.
Wenn die maximale Zeilenanzahl und Seitengröße an mehreren Positionen definiert werden, gilt die jeweils spezifischste Einstellung. Zum Beispiel haben Einstellungen für verwaltete Objekte Vorrang vor Einstellungen auf Verzeichnisebene.
|
Copyright © 2013 CA.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|