Vorheriges Thema: Beschreibung von verwalteten ObjektenNächstes Thema: Container


Angeben von Objektinformationen

Objektinformationen werden angegeben, indem Sie Werte für verschiedene Parameter festlegen.

Gehen Sie wie folgt vor:

  1. Machen Sie das ImsManagedObject-Element im Benutzerobjekt-, Organisationsobjekt- oder Gruppenobjekt-Abschnitt ausfindig.
  2. Geben Sie Werte für die folgenden Parameter an:
    name

    Gibt einen eindeutigen Namen für das verwaltete Objekt an.

    Hinweis: Dieser Parameter ist erforderlich.

    Beschreibung

    Enthält eine Beschreibung des verwalteten Objekts.

    objectclass

    Gibt den Namen der LDAP-Objektklasse für den Objekttyp (Benutzer, Gruppe oder Organisation) an. Die Objektklasse bestimmt die Liste der verfügbaren Attribute für ein Objekt.

    Wenn Attribute aus mehreren Objektklassen für einen Objekttyp gelten, listen Sie die Objektklassen in einer durch Kommas abgegrenzten Liste auf. Wenn ein Objekt zum Beispiel Attribute aus den Person-, Organizationalperson- oder Inetorgperson-Objektklassen enthält, fügen Sie diese Objektklassen wie folgt hinzu:

    objectclass="top,person,organizationalperson,inetorgperson"

    Jedes LDAP-Verzeichnis enthält ein Set von vordefinierten Objektklassen. In der Verzeichnisserver-Dokumentation finden Sie Informationen zu vordefinierten Objektklassen.

    Hinweis: Dieser Parameter ist erforderlich.

    objecttype

    Gibt den Typ des verwalteten Objekts an. Die folgenden Werte sind gültig:

    • User
    • Organisation
    • Gruppe

    Hinweis: Dieser Parameter ist erforderlich.

    maxrows

    Gibt die maximale Zahl an Objekten an, die CA IdentityMinder beim Suchen in einem Benutzerverzeichnis zurückgeben kann. Wenn die Anzahl an Objekten das Limit überschreitet, wird ein Fehler angezeigt.

    Durch Festlegen eines Wertes für den Maxrows-Parameter, können Sie die Einstellungen im LDAP-Verzeichnis überschreiben, welche die Suchergebnisse beschränken. Wenn diese im Gegensatz stehen, verwendet der LDAP-Server die niedrigste Einstellung.

    Hinweis: Der Maxrows-Parameter beschränkt nicht die Anzahl an Objekten, die in einem CA IdentityMinder-Aufgabenfenster angezeigt werden. Um die Anzeigeeinstellungen zu konfigurieren, ändern Sie die Listenfensterdefinition in der CA IdentityMinder-Benutzerkonsole. Weitere Anweisungen finden Sie im Handbuch zum Benutzerkonsolendesign.

    maxpagesize

    Gibt die Anzahl von Objekten an, die in einer einzelnen Suche zurückgegeben werden können. Wenn die Anzahl von Objekten die Seitengröße überschreitet, führt CA IdentityMinder mehrere Suchen aus.

    Beachten Sie die folgenden Aspekte beim Angeben der Suchseiten-Größe:

    • Damit Sie die Option zur Festlegung der Seitengröße von Suchen verwenden können, muss der von CA IdentityMinder verwaltete Benutzerspeicher Paging unterstützen. Einige Benutzerspeichertypen erfordern jedoch zusätzliche Konfigurationsschritte, damit sie Paging unterstützen. Weitere Informationen können Sie dem Abschnitt "So verbessern Sie die Suchleistung" entnehmen.
    • Wenn der Benutzerspeicher kein Paging unterstützt und auch ein Wert für "maxrows" angegeben wird, verwendet CA IdentityMinder ausschließlich den maxrows-Wert, um die Suchgröße zu steuern.
  3. Stellen Sie optional die Container-Informationen bereit.