Admin-Aufgaben können in Identity Manager auf zwei Arten verwendet werden:
Sie wählen eine Kategorie und eine Aufgabe aus und suchen dann nach dem Objekt, auf das sich die Aufgabe bezieht.
Um beispielsweise ein Benutzerprofil zu ändern, wählen Sie die Kategorie "Benutzer" und dann die Aufgabe "Benutzer ändern" aus. Daraufhin suchen Sie dann nach dem Benutzer, der geändert werden soll.
Sie verwenden Verwaltungsausgaben wie "Benutzer verwalten" oder "Gruppen verwalten", um nach einem Objekt zu suchen. Nach Auswählen des Objekts können Sie eine Liste mit Aufgaben anzeigen, die Sie zum Verwalten dieses Projekts verwenden können. Diese Methode bezeichnet man als Objekt-Aufgaben-Navigation.
Wenn Sie beispielsweise einen Benutzer mit Hilfe dieser Methode ändern möchten, wählen Sie zunächst die Kategorie "Benutzer" und dann die Aufgabe "Benutzer verwalten" aus. Sie wählen den Benutzer aus, den Sie verwalten möchten. In den Suchergebnissen klicken Sie auf ein Symbol, um eine Liste mit Aufgaben anzuzeigen, die Sie zum Verwalten des ausgewählten Benutzers verwenden können. In dieser Liste können Sie die Aufgabe "Benutzer ändern" bzw. eine beliebige andere passende Aufgabe auswählen.
Sie können Aufgabenlisten auch in anderen als den Verwaltungsaufgaben konfigurieren. Sie können eine Aufgabenliste beispielsweise zur Registerkarte "Mitgliedschaft" hinzufügen. In diesem Fall ist für jedes Mitglied eine Aufgabenliste verfügbar, das auf der Registerkarte "Mitgliedschaft" angezeigt wird.
Hinweis: In der Aufgabenliste für ein Objekt werden nur Aufgaben angezeigt, die der aktuelle Administrator verwenden kann.
|
Copyright © 2013 CA.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|