Vorheriges Thema: Erstellen einer Workflow-Genehmigungsrichtlinie für präventive IdentitätsrichtlinienNächstes Thema: Kombinieren von Identitätsrichtlinien und präventiven Identitätsrichtlinien


Anwendungsfall: Genehmigen von Titeln

Eine Unternehmensrichtlinie von Forward, Inc. besagt, dass alle Manager Vollzeitmitarbeiter sein müssen. Forward, Inc. hat jedoch in letzter Zeit viele Auftragnehmer für spezielle Projekte eingestellt. Um diese speziellen Projekte effizient durchzuführen, erhalten einige Auftragnehmer den Titel "Manager". Forward, Inc. möchte, dass Genehmigungen vom Leiter der Personalabteilung erforderlich sind, bevor Administratoren einem Auftragnehmer den Titel "Manager" zuweisen können.

Um den Genehmigungsprozess in diesen Situationen zu automatisieren, erstellt Forward, Inc. eine präventive Identitätsrichtlinie mit dem Namen "Manager-Titel für Auftragnehmer", die erkennt, wenn der Titel eines Benutzers "Manager" und die Organisation eines Benutzers "Auftragnehmer" ist. Forward, Inc. konfiguriert darüber hinaus einen richtlinienbasierten Genehmigungsprozess für die Aufgabe "Benutzer ändern". Dieser Genehmigungsprozess wird ausgelöst, wenn die Richtlinie "Manager-Titel für Auftragnehmer" verletzt wird.

Wenn ein Administrator den Titel eines Auftragnehmers in "Manager" ändert, zeigt CA CA IdentityMinder eine Warnmeldung an und sendet ein Arbeitselement zur Genehmigung an den Leiter der Personalabteilung. CA CA IdentityMinder ändert den Titel des Auftragnehmers erst, wenn das Arbeitselement genehmigt wurde.

Um Unterstützung für diesen Anwendungsfall zu konfigurieren, führen Sie in CA CA IdentityMinder die folgenden Schritte aus: