Vorheriges Thema: Provider-ElementNächstes Thema: Data Source Name (DSN)


Datenbankanmeldeinformationen

Um eine Verbindung mit der Datenbank herstellen zu können, muss CA Identity Manager gültige Anmeldeinformationen an die Datenquelle übergeben. Die Anmeldeinformationen werden im Element "Credentials" definiert, das dem folgenden Beispiel entspricht:

<Credentials user="@SMDirUser" cleartext="true">
  "MyPassword"
</Credentials>

Wenn Sie im Credentials-Element kein Kennwort angeben und versuchen, das CA Identity Manager-Verzeichnis in der Management-Konsole zu erstellen, werden die Kennwortinformationen angefordert.

Hinweis: Es wird empfohlen, das Kennwort in der Management-Konsole anzugeben.

Wenn Sie das Kennwort in der Management-Konsole angeben, wird es von CA Identity Manager verschlüsselt. Andernfalls sollten Sie das Kennwort mit dem Kennwort-Tool, das zusammen mit CA Identity Manager installiert wird, verschlüsseln, sodass dieses nicht als unverschlüsselter Text angezeigt wird. Unter SiteMinder-Kennwörter finden Sie Anweisungen zur Verwendung des Kennworttools.

Hinweis: Sie können nur einen Satz von Anmeldeinformationen angeben. Wenn Sie mehrere Datenquellen definieren, müssen die angegebenen Anmeldeinformationen für alle Datenquellen gelten.

Die Parameter für Anmeldeinformationen lauten wie folgt:

user

Definiert den Anmelde-ID für ein Konto, das auf die Datenquelle zugreifen kann.

Geben Sie keinen Wert für den Parameter "user" in der Datei "directory.xml" an. CA Identity Manager fordert Sie beim Erstellen des CA Identity Manager-Verzeichnisses in der Management-Konsole zur Eingabe der Anmelde-ID auf.

cleartext

Gibt an, ob das Kennwort in der Datei "directory.xml" als unverschlüsselter Text angezeigt wird:

Hinweis: Diese Parameter sind optional.