Sobald der Installer einen Installationsjob erkennt und ausführt, erstellt er für jedes zu installierende Produkt ein lokales Archiv. In diesem lokalen Archiv speichert Installer bestimmte Produktdaten, beispielsweise alle SXP-Archivdateien. Das lokale Produktarchiv wird nur dann gelöscht, wenn das damit verknüpfte Produkt entfernt wird.
Der vom Installer verwendete Prozess für die Installation eines Produkts ist in mehrere Schritte unterteilt, wobei nicht für alle Produkte auch alle Schritte ausgeführt werden. Welche Schritte ausgeführt werden, hängt davon ab, welche SXP-Archivdateitypen in dem betreffenden Produkt enthalten sind.
Für die einzelnen Schritte wird eine SXP-Datei in das lokale Archiv übertragen und dann vom Installer verarbeitet. Installer ersetzt alle in den SXP-Archivdateien verwendeten Parameter durch Werte, die für den Zielcomputer gültig sind.
Die einzelnen Arbeitsschritte ergeben sich also aus der Verarbeitung einer spezifischen SXP-Datei durch den Installer. Wenn während des Paketprozesses keine SXP-Datei für ein bestimmtes Produkt erstellt wird, wird der entsprechende Schritt bei der Installation des Produkts auf dem Zielcomputer ausgelassen.
SXP-Dateien mit benutzerspezifischen Daten werden nur für die Anmeldefunktion vorbereitet, die das Benutzerprofil dann aktualisiert, sobald der Installer abgeschlossen ist oder die nächste Anmeldung erfolgt.
Der Installationsprozess umfasst folgende Schritte:
Das Vorgehen nach der Installation wird unter Vorgehen nach erfolgreichen und nicht erfolgreichen Installationen beschrieben.
|
Copyright © 2013 CA.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|