Vorheriges Thema: So behandeln Host und Viewer Tastaturen in anderen SprachenNächstes Thema: Übertragen von Dateien


Dateiübertragungsfunktion

Remote Control enthält ein dem Windows Explorer ähnliches Navigationstool, mit dem Benutzer den Inhalt eines Laufwerks oder Verzeichnisses für den lokalen Computer oder Remote-Computer schnell durchsehen können. Die Dateiübertragungsfunktion unterstützt Optionen für das Filtern bereits vorhandener Dateien nach einer aktuelleren übertragenen Datei. Sie enthält außerdem die Benachrichtigung und Bestätigung durch den Benutzer, wenn Bedingungen erfüllt werden. Die Dateiübertragung unterstützt mehrere Sitzungen, das Umbenennen von Dateien und Verzeichnissen sowie das Erstellen und Löschen von Dateien und Verzeichnissen.

Mit der Dateiübertragungsfunktion können Sie Einzeldateien, mehrere Dateien oder Dateigruppen von verschiedenen Speicherorten auf dem lokalen Computer kopieren und per Drag-and-Drop direkt auf dem Laufwerk einfügen. Sie können auch die Befehle "Ausschneiden", "Kopieren" und "Einfügen" im Kontextmenü oder in der Symbolleiste von Remote Control verwenden.

Hinweis: Wenn Sie versuchen, einen Ordner vom Viewer auf den Host zu übertragen, schlägt die Übertragung fehl, und die Fehlermeldung "Keine solche Datei oder solches Verzeichnis" wird angezeigt. Einzelne und mehrere Dateikopien sind von diesem Problem nicht betroffen, sondern nur die Übertragung von Verzeichnisstrukturen.

Die bei der Dateiübertragung verwendete maximal zulässige Bandbreite kann durch den Viewer-Computer angefordert werden, um die effizienteste Verwendung der verfügbaren Bandbreite zu sichern.

Hinweis: Informationen zum Aktivieren der Dateiübertragungsfunktion finden Sie in der Hilfe zum Remote Control-Host.

Weitere Informationen:

Fensterbereich "Arbeitsplatz"