Vorheriges Thema: Unterstützung für Wake-on-LANNächstes Thema: Dialogfeld "Verbindungseinstellungen"


Starten einer Remote Control-Sitzung

Wenn ein Computer in einem Adressbuch konfiguriert ist, können Sie eine Remote Control-Verbindung starten.

So starten Sie eine Remote Control-Sitzung:

  1. Suchen Sie den Computer, den Sie steuern möchten.

    Hinweis: Der gesuchte Computer kann sich im Fensterbereich "Lokales Adressbuch", im Fensterbereich "Globales Adressbuch" (wenn die zentrale Sicherheit aktiviert ist) oder im Ordner "Favoriten" befinden.

  2. Doppelklicken Sie auf den Computer, oder klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Computer und dann auf "Öffnen".

    Das Dialogfeld "Verbindungseinstellungen" wird angezeigt.

  3. Richten Sie die Verbindung mit dem Remote-Computer ein. Hierzu gehören die Anmeldeinformationen, der Verbindungsmodus, das Netzwerkprotokoll und die Netzwerkadresse usw.
  4. Klicken Sie auf "Verbinden".

    Falls Sie bereits wissen, dass der Zielcomputer nicht eingeschaltet ist, und Sie über Wake-On-LAN-Informationen für diesen Computer verfügen, können Sie alternativ im Dialogfeld "Verbindungseinstellungen" auf der Registerkarte "Erweitert" auf "Hochfahren" klicken.

Hinweis: Wenn der Computer, mit dem Sie eine Verbindung herstellen möchten, die Verbindung nicht erkannt hat, wird im Viewer-Fenster die folgende Meldung angezeigt: "Verbindung zu Remote-Rechner kann nicht hergestellt werden. Prüfen Sie, ob der Remote-Rechner nach Verbindungen sucht." Unter Umständen werden auch andere Meldungen angezeigt, die darauf hinweisen, dass das Herstellen der Verbindung fehlgeschlagen ist. Beheben Sie das Problem, und wechseln Sie zu Schritt 2.