Vorheriges Thema: Ersetzen von ManagerhardwareNächstes Thema: Hinweise zu Komponenten der Infrastruktur


Konfigurieren von CA HIPS für die Installation von CA ITCM

Wenn Sie CA ITCM auf einem Computer installieren, auf dem ein CA HIPS-Client (CA Host-Based Intrusion Prevention System) installiert ist, müssen Sie den CA HIPS-Server konfigurieren, bevor Sie CA ITCM auf dem Client-Computer installieren können.

So konfigurieren Sie CA HIPS für die Installation von CA ITCM:

  1. Melden Sie sich auf dem CA HIPS-Servercomputer bei der CA HIPS-Konsole an.
  2. Klicken Sie auf "Richtlinien-Management", "Definitionen", "Anwendungs-Repository".
  3. Wenn die Gruppenliste keine SafeApps-Gruppe enthält, erstellen Sie eine Gruppe mit dem Namen "SafeApps" und führen Sie die folgenden Schritte aus:
    1. Klicken Sie auf "Richtlinien-Management", "Definitionen", "Allgemeine Einstellungen", "Globale Einstellungen für Betriebssystemsicherheit".
    2. Wählen Sie in der Dropdown-Liste "Anwendungsgruppe zum Umgehen von Benutzermodus-Hooks" die Option "SafeApps", und klicken Sie auf "OK".
    3. Klicken Sie auf "Richtlinien-Management", "Definitionen", "Anwendungs-Repository".
  4. Wählen Sie die Gruppe "SafeApps" aus.
  5. Klicken Sie auf "Neue hinzufügen", und geben Sie die folgenden Details ein, um die Datei "setup.exe" zu definieren:

 

Feld

Wert

 

Elementtyp

Anwendung

 

Mitgliedsname

setup.exe

 

Identifizieren durch

FileName

 

Pfad

setup.exe

 

Gruppen

SafeApps

  1. Klicken Sie auf "OK".
  2. Klicken Sie auf "Neue hinzufügen" und geben Sie die folgenden Details ein, um die Datei "CACMS.MSI" zu definieren:

 

Feld

Wert

 

Elementtyp

Anwendung

 

Mitgliedsname

CACMS.MSI

 

Identifizieren durch

FileName

 

Pfad

CACMS.MSI

 

Gruppen

SafeApps

  1. Klicken Sie auf "OK".
  2. Klicken Sie auf "Richtlinien-Management", "Bereitstellung".
  3. Klicken Sie auf "Bereitstellen".
  4. Geben Sie eine Versionsnummer an, und klicken Sie auf "OK".
  5. Warten Sie die Aktivierung der Richtlinie auf dem CA HIPS-Clientcomputer ab.

    Der CA HIPS-Clientcomputer ist jetzt bereit für die Installation von CA ITCM.