Vorheriges Thema: Stellen Sie das Deployment Management-Zertifikat für eine Primer-Installation bereitNächstes Thema: Bereitstellung auf Windows Vista- und Windows 2008 Computern


Bereitstellung der Agentenpakete

Um die Menge der bei der Bereitstellung von CA ITCM-Agenten über das Netzwerk übertragenen Daten zu verringern, verfügt CA ITCM über Agentenpakete, die nur Englisch unterstützen, und über Pakete mit Agenten für alle unterstützten Sprachen (mehrsprachige Agentenpakete).

Auf der Produktinstallations-DVD befinden sich die unterschiedlichen Agentenpakete in den Dateiordnern des Produkts, z. B. "WindowsProductFiles_x86".

Die Pakete mit ausschließlich englischer Sprachunterstützung sind durch das Suffix "_ENU" gekennzeichnet. Die mehrsprachigen Agentenpakete besitzen kein spezifisches Suffix.

In der Softwarepaketbibliothek sind englische Pakete (ENU) durch das Suffix "(English only Edition)" gekennzeichnet. Mehrsprachige Agentenpakete sind nicht gekennzeichnet.

Im Infrastructure Deployment-Assistenten sind englische Pakete (ENU) durch "(English only Edition) ENU" gekennzeichnet. Mehrsprachige Pakete sind mit dem Suffix "NLS (ENU,DEU,FRA,JPN)" gekennzeichnet.

Bei der Installation können Sie auswählen, ob die Pakete mit ausschließlich englischer Sprachunterstützung, die mehrsprachigen Agentenpakete oder beide in die Software Delivery-Bibliothek und den Infrastructure Deployment-Paketordner importiert werden sollen.

Wenn Sie nur eine Paketart (zum Beispiel Agentenpakete in englischer Sprache) auswählen und später auch die mehrsprachigen Agentenpakete hinzufügen möchten, müssen Sie hierzu den Befehl "dsmPush" erneut ausführen.

Für die Bereitstellung von mehrsprachigen Agenten auf Zielcomputern ist keine Standardsprache vorgesehen. Stattdessen wird die Installation in der Systemsprache des Zielcomputers ausgeführt. Um bei der Bereitstellung auf Zielcomputern explizit eine Installationssprache anzugeben, geben Sie im Infrastructure Deployment-Assistenten die Option DSM_LANGUAGE in das Feld "Geben Sie alle zusätzlichen Installationsoptionen für ... ein" ein. Die Option muss wie folgt angegeben werden ("Sprache" legt die Installationssprache auf dem Zielcomputer fest; gültige Werte sind "enu", "deu", "fra", "jpn", "chs", "esn" und "kor"):

DSM_LANGUAGE=Sprache (unter Windows)

/RDSM_LANGUAGE=Sprache (unter Linux und UNIX)

Wird keine Spracheinstellung angegeben, wird das Standardgebietsschema des Systems verwendet, sofern ein entsprechendes Sprachpaket verfügbar ist. Wenn es sich bei dem Standardgebietsschema des Systems um keine der unterstützten Sprachen handelt, verwendet der Installer wieder "Englisch" USA).

Auch wenn Sie Pakete über die Befehlszeile "dmsweep" für Zielcomputer bereitstellen, können Sie den Sprachparameter angeben. Geben Sie einfach mit Hilfe der Option "pparams" die Sprache an, die für CA ITCM verwendet werden soll.

Beispiel: Bereitstellen eines deutschen Windows-Agenten über die Befehlszeile

In diesem Beispiel handelt es sich bei dem deutschen Windows-Agenten um das Paket mit der Nummer 3.

dmsweep deploy /ip Zielcomputer /pn 3 /pparams Servername,/DSM_LANGUAGE=deu

Hinweis: Weitere Informationen zu zusätzlichen Installationsoptionen (auch Eigenschaften genannt), wie DSM_LANGUAGE, und deren Werte finden Sie in den Abschnitten zur Installation von CA ITCM über die Befehlszeile im Kapitel "Installation von CA ITCM".

Standardmäßig, werden alle Agentenpakete im gleichen FIPS-Modus wie der Manager installiert. Sie können sich mir der Verwendung der folgenden Parameter verwendenden über den Standardwert hinwegsetzen:

Windows-Zielcomputer:

FIPS_MODE=1 //(FIPS-bevorzugt)
FIPS_MODE=2 //(Nur-FIPS)

Linux- oder UNIX-Zielcomputer:

/RITCM_FIPS_MODE=1 //(FIPS-bevorzugt)
/RITCM_FIPS_MODE=2 //(Nur-FIPS)