Klassenberechtigungen sind die Zugriffsrechte, die Sie auf Klassenebene festlegen. Dies bedeutet, dass die Berechtigungen auf Klassenebene den Standardrechten für jedes Objekt entsprechen, das eine Instanz dieser Klasse ist.
Beim Erstellen von Sicherheitsprofilen müssen Sie die Klassenberechtigungen für jedes Sicherheitsprofil festlegen. Für alle Sicherheitsklassen ist standardmäßig "Kein Zugriff" festgelegt. Sicherheitsprofile mit entsprechenden Klassenberechtigungen gewähren Ihnen Zugriffsrechte für das System. Dies können Sie im Dialogfeld "Klassenberechtigungen angeben.
Klassenberechtigungen gelten global für alle Objekte einer Objektklasse. Über das Dialogfenster "Objektberechtigungen" bzw. das Dialogfeld "Sicherheitsgruppenberechtigungen" können Sie den Zugriff von Benutzern auf ein bestimmtes Objekt oder einen bestimmten Ordner im Explorer einschränken oder erweiterte Zugriffsrechte gewähren.
Sicherheitsklassen werden zur Gruppierung von Objekten desselben Typs verwendet. Das Sicherheitsuntersystem von CA IT Client Manager unterstützt die folgenden Sicherheitsklassen:
Die folgenden Sicherheitsklassen werden nur auf Klassenebene verwendet:
Sicherheit auf Klassenebene bedeutet, dass alle Objekte oder Instanzen einer Klasse die standardmäßig für die Klasse definierten Berechtigungen erhalten.
|
Copyright © 2013 CA.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|