Vorheriges Thema: Webkonsole: CMDB ViewerNächstes Thema: Abhängigkeiten mit anderen Produkten unter Windows.


Interne Abhängigkeiten

Einige DSM-Komponenten verfügen über interne Abhängigkeiten mit anderen DSM-Komponenten. Während der Installation werden die ausgewählten Komponenten auf interne Abhängigkeiten geprüft. Wenn sie von anderen DSM-Komponenten abhängig sind, werden die betreffenden Komponenten automatisch ebenfalls installiert.

Beispielsweise ist im Kontext der Software Delivery (SD)-Funktionalität für die Scalability-Server-Funktionalität ein SD-Agent auf demselben System erforderlich. Auch wenn keine Agenten für die Installation ausgewählt wurden, wird der SD-Agent automatisch installiert, wenn der Scalability-Server zur Installation ausgewählt wurde.

In den folgenden Listen werden die Abhängigkeiten dargestellt, die eine automatische Installation der zusätzlichen DSM-Komponenten zur Folge haben:

Manager:

Komponente

Erfordert ...

Manager (SD)

Alle DTS-Komponenten (Manager und Agent) auf dem gleichen System.

Scalability-Server, wenn er ein Domänen-Manager ist.

Manager (Enterprise oder Domäne)

Asset Management-Manager-Plug-in.

Engine

Enterprise-Manager

DTS-Agent

Webkonsole

Webservices

Server:

Komponente

Erfordert ...

Scalability-Server (SD)

SD-Agent auf demselben System

DTS-Agent

Agent:

Komponente

Erfordert ...

Katalog (SD)

SD-Agent auf demselben System