Vorheriges Thema: Nicht widersprüchliche ZeitbereicheNächstes Thema: Definieren eines Zeitbereichs


Konfigurieren der Richtlinie "Verhalten für das Herunterfahren"

Um nach Abschluss des letzten SD-Jobs den Computer herunterzufahren, konfigurieren Sie die Richtlinie "Verhalten für das Herunterfahren". Sie können bei der Erstellung der Konfigurationsrichtlinie einen Wert für diese Richtlinie angeben. Sobald die Konfigurationsrichtlinie erstellt wurde, können Sie die Richtlinie versiegeln und sie, wie jede andere Konfigurationsrichtlinie, auf den Zielcomputer anwenden.

So konfigurieren Sie Richtlinien zum Verhalten für das Herunterfahren

  1. Gehen Sie zu Systemsteuerung, Konfiguration, Konfigurationsrichtlinie, Richtlinienname, DSM, Allgemeine Komponenten, CAF, Herunterfahren.

    Eine Liste aller Richtlinien zum Herunterfahren wird angezeigt.

  2. Klicken Sie zweimal auf die Richtlinie zum Verhalten für das Herunterfahren.

    Das Dialogfeld "Eigenschaften von Einstellung" wird geöffnet.

  3. Geben Sie je nach Anforderung einen der folgenden Werte im Feld "Wert" ein:
    0

    Gibt an, dass der Computer nach Abschluss des letzten SD-Jobs nicht heruntergefahren werden darf. Dies ist der Standardwert für diese Konfigurationsrichtlinie.

    1

    Fährt den Computer herunter, wenn die Option "Rechner nach dem letzten Job herunterfahren" für die Eigenschaft "Boot-Ebene nach der Ausführung" festgelegt wird. Mit diesem Parameter wird in diesem Fall der festlegte Energieverwaltungskalender ignoriert.

    2

    Fährt den Computer basierend auf den Einstellungen des Energieverwaltungskalenders am Zielcomputer herunter. Mit diesem Parameter wird die Eigenschaft "Boot-Ebene nach der Ausführung" ignoriert, wenn die Option zum Herunterfahren aktiviert wird.

    3

    Fährt den Computer basierend auf der Eigenschaft "Boot-Ebene nach der Ausführung" oder der Kalenderoption herunter. Eine der zwei Optionen bestimmt, ob der Computer heruntergefahren werden soll oder nicht. Der Computer wird immer heruntergefahren, wenn die Option "Rechner nach dem letzten Job herunterfahren" für den Wert der Eigenschaft "Boot-Ebene nach der Ausführung" aktiviert ist oder der Energieverwaltungskalender anzeigt, dass der Computer heruntergefahren werden muss.

    4

    Fährt den Computer basierend auf der Eigenschaft "Boot-Ebene nach der Ausführung" und der Kalenderoption herunter. Beide Optionen bestimmen, ob der Computer heruntergefahren werden soll. Der Computer wird nur heruntergefahren, wenn die Option "Rechner nach dem letzten Job herunterfahren" für die Eigenschaft "Boot-Ebene nach der Ausführung" aktiviert ist und der Energieverwaltungskalender anzeigt, dass der Computer heruntergefahren werden muss.

  4. Klicken Sie auf "OK".

    Die Richtlinie zum Verhalten für das Herunterfahren wird konfiguriert.

Weitere Informationen:

Verwenden der Funktionalität "Herunterfahren"