Vorheriges Thema: JobverarbeitungNächstes Thema: Benutzerdefinierte Administratormeldung


Nach einem Absturz erneut installieren

Software Delivery kann den Status des Computers durch automatisches Aufrufen der RAC-Funktion (Reinstall After Crash; Neuinstallation nach Absturz) wiederherstellen. Dies ist der Fall, wenn dem Software Delivery-Agenten eine neue Betriebssysteminstallation gemeldet wird. Alle zuvor vorhandenen Softwareprogramme werden gemäß dem Jobverlauf des Computers, der in der Datenbank gespeichert ist, neu installiert und konfiguriert. Während der Neuinstallation nach einem Absturz ist der Computer gesperrt, und es dürfen keine weiteren Jobs initiiert werden.

Folgende Optionen stehen für RAC zur Verfügung:

Automatisch - RAC-Jobcontainer erstellen und Lieferung starten

Mit dieser Option können Sie RAC vollständig automatisieren. Ein RAC-Jobcontainer wird erstellt und geliefert, wenn eine neue BS-Installation gemeldet wird.

Zurückgestellt - RAC-Jobcontainer erstellen und auf Bestätigung warten (Standardoption)

Mit dieser Option können Sie den erstellten RAC-Jobcontainer überprüfen und ändern. Der RAC-Jobcontainer muss manuell aktiviert werden.

Deaktiviert - keine RAC-Automatisierung

Diese Option deaktiviert die RAC-Automatisierung. Die Installationen des Computers werden als entfernt gekennzeichnet, wenn eine neue BS-Installation gemeldet wird.

Die obige Einstellung entspricht der allgemeinen Richtlinie für alle Ziele auf diesem Domänen-Manager. Im Dialogfeld mit den Eigenschaften eines Ziels können Sie diese Richtlinie für einzelne Ziele außer Kraft setzen.

Softwareversionen, die nicht mehr verwendet werden, aber noch registriert sind, können von der RAC-Funktion ausgeschlossen werden, indem für die Installationsprozedur die Option "Aus RAC ausschließen" aktiviert wird.