Vorheriges Thema: ReplikationsjobNächstes Thema: Aktivieren oder Deaktivieren der Replizierung heuristisch erkannter Software


Aktivieren oder Deaktivieren der Replizierung zusätzlicher Inventarkomponenten

Sie können die Replizierung zusätzlicher Inventarkomponenten aktivieren oder deaktivieren, um sie in die Replizierung aufzunehmen oder davon auszuschließen.

So aktivieren oder deaktivieren Sie die Replizierung zusätzlicher Inventarkomponenten:

  1. Wählen Sie im DSM-Domänen-Explorer einen beliebigen Computer aus und gehen Sie zum Unterknoten "Inventar", "Sonstiges". Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die zusätzliche Inventarkomponente, für die Sie die Replizierung aktivieren oder deaktivieren möchten.

    Der Status des Kontextmenüs "Replikation auf Enterprise…" der Komponente zeigt an, ob ihre Replizierung aktiviert oder deaktiviert ist.

    Hinweis: Die Aktivierung einer Komponente zur Replizierung auf einem Computer gilt für alle Computer, auf denen Daten für diese Komponente verfügbar sind.

  2. Klicken Sie auf "Replikation auf Enterprise...", um diese Auswahl ein- oder auszublenden. Wenn z. B. "Replikation auf Enterprise…" im Kontextmenü der Komponente bereits ausgewählt ist, wird durch das Klicken auf die Option das Häkchen entfernt und die Replizierung der Komponente deaktiviert.

    Hinweis: Die Deaktivierung einer Komponente zur Replizierung auf einem Computer gilt für alle Computer, auf denen Daten für diese Komponente verfügbar sind.

    Hinweis: Wenn Sie eine Komponente aus dem Replizierungsschema entfernen, werden die replizierten Inventardaten aus dem Enterprise gelöscht.