Vorheriges Thema: VerbindungsassistentNächstes Thema: Mehrere Adressbücher


Adressbücher

Adressbücher enthalten eine Erfassung von Daten zu den Remote-Hosts für die Kommunikation. Adressbücher bieten eine zentrale und einfache Methode für den Zugriff auf die verwendeten Computer und Hosts. Ein Eintrag in einem Buch beschreibt die Adresse des Remote-Computers und das für die Verbindung zu verwendende Protokoll sowie die Benutzeranmeldeinformationen. Kennwörter können zur manuellen Eingabe von Sicherheitsvorkehrungen optional gespeichert und konfiguriert werden. Adressbücher können zur einfacheren Verwendung beliebig verschachtelt werden. So können Einträge beispielsweise nach Abteilung, Bereich, Land oder anderen von Ihrem Unternehmen festgelegten Kriterien angeordnet werden. Es stehen zwei Typen von Adressbüchern zur Verfügung:

Globales Adressbuch

Dieses Adressbuch wird vom Remote Control-Manager definiert.

Lokales Adressbuch

Dieses Adressbuch wird vom lokalen Benutzer des Viewer-Computers definiert und angepasst. Es wird sowohl in zentral verwalteten als auch in eigenständigen Umgebungen angezeigt. Sie können das lokale Adressbuch mit Daten füllen, indem Sie Adressbücher und Computer aus dem Fensterbereich "Globales Adressbuch" ziehen und im Fensterbereich "Lokales Adressbuch" ablegen, oder indem Sie manuell eigene Einträge erstellen. Außerdem können Sie lokale Adressbücher importieren und exportieren.

Hinweis: Adressbücher oder einzelne Computer können nicht aus dem lokalen Adressbuch in das globale Adressbuch gezogen werden.

Hinweis: Ein Computer kann mehreren Adressbüchern angehören.