Vorheriges Thema: Angeben von Anmeldeinformationen des BenutzersNächstes Thema: Überprüfen der Optionen und Bereitstellen des Jobs


Konfigurieren von Agenten

Auf der Assistentenseite "Agentenkonfiguration" können Sie zusätzliche Konfigurations- und Installationsdetails zur Bereitstellungsnutzlast angeben, wenn sie geliefert wird.

So konfigurieren Sie Agenten

  1. Geben Sie die IP-Adresse oder den voll qualifizierten Domänennamen (FQDN) des Scalability-Servers an, bei dem sich der bereitgestellte Agent registriert bzw. zu dem er eine Verbindung herstellt.
  2. (Optional) Geben Sie zusätzliche Windows-, UNIX-, Linux- oder Apple Mac OS X-Installationsoptionen im Feld "Geben Sie alle zusätzlichen Installationsoptionen für ... ein" an.

    Hinweis: Weitere Informationen zu Windows- und UNIX-Installationsoptionen (auch Eigenschaften genannt) und ihren Werten finden Sie in den Abschnitten zur Installation über die Befehlszeile im Implementierungshandbuch.

  3. (Optional) Klicken Sie auf "Erweiterte Optionen", um zusätzliche Parameter anzugeben, die an die Primer-Installation übergeben werden sollen.
  4. Klicken Sie auf "Weiter", um die Seite "Zusammenfassung" aufzurufen.

Beispiel: Nur Remote Control-Host-Agenten bereitstellen

Bei der Bereitstellung des Remote Control Plugin-Pakets mit Hilfe des Infrastructure Deployment-Assistenten werden standardmäßig sowohl der Remote Control-Host-Agent als auch der Remote Control-Viewer installiert. Falls Sie die Installation des Viewers verhindern und nur den Host-Agenten bereitstellen möchten, müssen Sie im Feld "Geben Sie alle zusätzlichen Installationsoptionen für Windows ein" die folgenden Parameter eingeben:

ADDLOCAL=Agent, AgtRC, AgtRCA

In diesem Beispiel werden lediglich der DSM Common Agent, der Remote Control-Host und die Remote Control-Protokolle installiert.

Beispiel: Explizite Installationssprache angeben

Für die Bereitstellung von Agenten auf Zielcomputern ist keine Standardsprache vorgesehen. Stattdessen wird die Installation in der Systemsprache des Zielcomputers ausgeführt. Um bei der Bereitstellung auf Zielcomputern eine Installationssprache explizit anzugeben, geben Sie einen der folgenden Parameter in das Feld "Geben Sie alle zusätzlichen Installationsoptionen für ... ein" ein:

DSM_LANGUAGE=Sprache (Windows)
/RDSM_LANGUAGE=Sprache (Linux)
Sprache

Gibt die Installationssprache an. Folgende Werte sind gültig: enu (Englisch/US), deu (Deutsch), fra (Französisch) und jpn (Japanisch). Die Standardeinstellung ist "enu" (Englisch).