Vorheriges Thema: BefehlNächstes Thema: loop


Detaillierter Modus

Der detaillierte Schnittstellenmodus (verbose) bietet dem Benutzer die Möglichkeit, CLI-Befehle als Dialog zu erstellen und auszuführen. Die Schnittstelle wird durch Angabe des Schlüsselwortes "verbose" aufgerufen. Die CLI richtet eine Sitzung mit dem angegebenen Manager ein und legt den Typ des Managers fest, d. h., ob es sich um einen CA ITCM-Domänen-Manager oder um einen CA ITCM-Enterprise-Manager handelt. Abhängig von diesem Typ bietet die CLI dem Benutzer eine Liste mit Befehlen, die für diesen Manager-Typ gültig sind. Bei einem Domänen-Manager mit SD sieht das Angebot wie folgt aus:

Gültige Befehle:
========================
activate........aregsw
cancel..........comconf
compgroup.......configure
dereg...........deregproc
install.........jobContainer
managedcomputer recover         
regproc.........regsw           
renewjob........setdbcredentials        
stagingserver...swLibrary
targetComputer..templateGroup   
uninstall

quit
========================
Geben Sie einen der oben angegebenen Befehle ein:

Der Benutzer kann einen der angebotenen Befehle auswählen, und die CLI führt den Benutzer durch die gültigen Parameter und ihre Einstellungen. Es werden nur die Parameter dargestellt, die aufgrund der bereits eingegebenen Informationen benötigt werden. Wenn alle benötigten Informationen erhalten wurden, führt die CLI den Befehl aus. Die Ausgabe des Befehls sowie die Statusinformationen werden in stdout geschrieben.

Wenn die Option "loop" nicht angegeben ist, wird die CLI beendet, nachdem der angegebene Befehl verarbeitet wurde. Wenn sie angegeben wurde, wird sie an die Auswahlliste mit den Befehlen zurückgegeben, so dass der Benutzer den nächsten Befehl festlegen und ausführen kann. Durch Eingabe des Befehls "quit" wird eine solche Sitzung beendet. Dieser Befehl "quit" steht nur im detaillierten Modus zur Verfügung.

Alle gültigen Befehle der CLI sind an der detaillierten Schnittstelle verfügbar.