Vorheriges Thema: Der Befehl "cadsmcmd"Nächstes Thema: batch


lokal

Während der Installation kann die CLI einem Standard-CA ITCM-Manager zugewiesen werden. Beim Aufrufen von cadsmcmd ohne das Schlüsselwort "local" wird cadsmcmd mit diesem Standard-Manager verbunden.

Wenn ein anderer Manager als der Standard-Manager zugeordnet werden muss oder kein Standard-Manager vorhanden ist, muss das Schlüsselwort "local" verwendet werden. Im Anschluss an "local" folgt, getrennt durch mindestens ein Leerzeichen, der Name des zu adressierenden Managers (managersystem).

Angenommen, der Standard-Manager für eine CLI ist "defmgr", und ein anderer Manager heißt "mgr_1". Um die detaillierte Schnittstelle für den Standard-Manager aufzurufen, muss Folgendes eingegeben werden:

cadsmcmd verbose

Die CLI zeichnet diesen Standard-Manager in ihrer Meldung "Verbindung wird hergestellt" in stdout auf.

Verbindung zum Manager "<Standard-Manager>" als Benutzer "<Standardbenutzer>" wird hergestellt...

Um den Manager "mgr_1" aufzurufen, muss Folgendes angegeben werden:

cadsmcmd local mgr_1 verbose

Die zugehörige Meldung "Verbindung wird hergestellt" sieht folgendermaßen aus:

Verbindung zum Manager "mgr_1" als Benutzer "<Standardbenutzer>" wird hergestellt...

Der von der Option "local" angegebene Manager kann ein Enterprise-Manager oder ein Domänen-Manager sein, unabhängig davon, ob der Standard-Manager ein Domänen-Manager oder ein Enterprise-Manager ist.

Hinweis: Das bisher verwendete At-Zeichen "@" zur Angabe frei wählbarer Manager wird nicht mehr benötigt. Wenn es angegeben wird, wird es ignoriert.