Vorheriges Thema: Datensynchronisation – KonfigurationsbeschränkungenNächstes Thema: Hinzufügen von Kriterien


Hinzufügen eines Attributs

Sie können ein Attribut zur Konfigurationsdatei für die Datensynchronisation hinzufügen. Sie können auch ein vorhandenes Attribut in der Datei ändern, indem Sie eine vorhandene Anweisung bearbeiten.

Gehen Sie wie folgt vor:

  1. Erstellen Sie einen SamField-Knoten, indem Sie folgende Anweisung unter den vorhandenen SamField-Knoten hinzufügen:
    <SamField apmattribute="attribute_name" samattribute="attribute_name" />
    

    Hinweis: Führen Sie die folgenden Schritte aus, um die Werte zu identifizieren, die für diese Anweisung benötigt werden.

  2. Führen Sie die folgende Abfrage in der CA APM-Datenbank mithilfe eines Datenbank-Client-Tools aus:
    select class_name, attribute_name, table_name, field_name 
    from arg_attribute_def where class_name='object_name';
    
  3. Kopieren Sie in den Abfrageergebnissen den attribute_name-Wert, der im vorherigen Schritt generiert wurde. Fügen Sie diesen Wert in Ihre neue SamField-Knotenanweisung als Apmattribute-Wert ein.
  4. Gehen Sie im CA Software Asset Manager-Administrationshandbuch zum Kapitel zu Datenimporten, und suchen Sie die Feldtabellen in Abschnitt "Formate".
  5. Kopieren Sie den entsprechenden Feldnamen, und fügen Sie ihn in Ihre neue SamField-Knotenanweisung als samattribute-Wert ein.

    Hinweis: Um Unterstützung bei der Auswahl der entsprechenden CA SAM-Felder zu erhalten, wenden Sie sich an CA Services.