

DMM Studio-Onlinehilfe › DMM Studio › Übersicht zur Skriptsprache › Tipps und Tricks
Tipps und Tricks
Beachten Sie beim Schreiben eines Skripts die folgenden Tipps und Tricks:
- Vor dem Zuordnen von Werten oder Schlüsseln muss die Datei erst angewendet werden. Auf diese Weise legt CA DMM den korrekten mit der Datei verknüpften Kurznamen beim Schreiben in das System fest. Registrierungsschlüssel und Werte werden so korrekt zugeordnet.
- Die APPLY-Funktionen sollten stets auf die Konstante verweisen, die zum Speichern des Schlüssels, des Werts oder der Datei verwendet wurde. Verwenden Sie für APPLY-Funktionen möglichst die vordefinierten Konstanten WINDOWSPATH und APPLICATIONPATH.
- Sie können in allen Dateibestimmungen Platzhalter verwenden. Wenn Sie beispielsweise den Befehl "StoreDirectory" in einem Ordner nur für eine bestimmte Erweiterung anwenden möchten, verwenden Sie den Befehl "StoreDirectories("c:\\temp\\*.txt")". Dadurch werden alle Dateien und Ordner mit der Erweiterung ".txt" gespeichert.
- Sofern nicht mit "var" anders definiert, sind alle Variablen global anwendbar. Dies bedeutet, dass Variablen, die in der Erkennungsfunktion definiert sind, auf dem Quellrechner innerhalb aller STORE-Funktionen sichtbar sind. Da die Erkennungsfunktion nie auf dem Zielcomputer ausgeführt wird, sollten nicht alle globale Variablen mit dieser Funktion definiert werden. Globale Variablen müssen am Anfang des Skripts, außerhalb jeglicher Funktionsdefinitionen festgelegt werden.
Copyright © 2014 CA Technologies.
Alle Rechte vorbehalten.
 
|
|