Vorheriges Thema: DefinitionenNächstes Thema: Konventionen und Anforderungen


Übersicht zur Skriptsprache

Die Konventionen, Definitionen, Schlüsselwörter und Allgemeinen Befehle, die in den folgenden Themen beschrieben werden, gelten für DMM Studio.

Bevor Sie mit dem Schreiben eines Skripts beginnen, überprüfen Sie die folgenden Informationen:

DETECT-Funktion

Überprüft, ob die Anwendung für das Skript auf dem Computer vorhanden ist. Diese Funktion enthält darüber hinaus Anweisungen zum Anzeigen von Optionen, die der Benutzer auswählen kann, und verknüpft diese Optionen mit ihren entsprechenden Funktionen zum Speichern und Anwenden.

Hinweis: Jedes Skript muss über eine DETECT-Funktion verfügen.

STORE-Funktion

Legt fest, welche Schlüssel, Schlüsselwerte und Dateien vom Quellrechner abgerufen werden. STORE-Funktionen können nur STORE-Befehle enthalten.

APPLY-Funktion

Legt fest, welche Schlüssel, Schlüsselwerte und Dateien für den Quellrechner verwendet werden. APPLY-Funktionen können nur APPLY-Befehle enthalten.

Befehle

Alle Befehle werden je nachdem, ob die Ausführung des Befehls erfolgreich war, als "Richtig" oder "Falsch" zurückgegeben. Das Skript sollte den Rückgabecode für alle Befehle überprüfen, die ohne Fehler ausgeführt werden müssen. Wenn ein erforderlicher Befehl als "Deaktiviert" zurückgegeben wird, sollte das Skript beendet werden.