Vorheriges Thema: LinkComputersToUnitGroupNächstes Thema: LinkUnitGroupsToUnitGroup


LinkComputersToUnitGroupByName

Die LinkComputersToUnitGroupByName-API wird zur Verknüpfung eines Arrays von durch Hostnamen zu einer Computergruppe bestimmten Computern verwendet.

Hinweis: Wenn der Webservice mit einem Domänen-Manager verbunden ist und Sie versuchen, mit dieser API die Verknüpfung eines Computers mit einer vom Enterprise-Manager replizierten Gruppe herzustellen, wird ein Fehler zurückgegeben. Auf einem Domänen-Manager kann nur die Zusammensetzung lokaler Gruppen (das heißt, im Domänen-Manager erstellte Gruppen) geändert werden.

Parameter

xsd: string sessionId (o)

Gibt die Sitzungs-ID an, die bei der Webservice-Anmeldung ausgegeben wurde.

dsm: unitGroupPropertiesByName (m)

Gibt den Einheitsgruppennamen an, mit dem die angegebenen Computer verknüpft werden müssen. Es enthält zwei Felder: (a) unitGroupName – Wird für die Angabe des Namens der zu verknüpfenden Computergruppe verwendet. (b) ObjectPreference – Wird zum Angeben der Voreinstellung verwendet.
Sofern auf LOCALLY festgelegt, sucht dieser Parameter nach lokal erstellten Gruppen. Sofern auf REPLICATE festgelegt, erfolgt die Suche nach replizierten Gruppen. Dies ist anwendbar, wenn DM mit EM verbunden wird.

arrayOfComputerPropertiesByName (m)

Ein Array von Computerhostnamen, die mit einer angegebenen Einheitsgruppe verbunden sein müssen. Es enthält drei Felder: (a) computerName – Hostname des mit der Gruppe zu verknüpfenden Computers. (b) ObjectPreference (c) domainName – Dieses Feld ist verfügbar, wenn "ObjectPreference" auf REPLICATE festgelegt ist.

Rückgabewerte

Dies ist eine leere Methode, die keinen Rückgabewert ausgibt.

Anmerkungen

Keine