Die Webservices-Referenz enthält eine Beschreibung der Methoden, die durch den Client Automation-Webservice verfügbar gemacht werden. Dieser Dienst wird in der Client Automation-Webservice WSDL (webserviceapi.wsdl) beschrieben, die sich auf der obersten Ebene des Client Automation-Installationsverzeichnisses befindet.
Der Client Automation-Webservice umfasst eine Gruppe von Hilfsprogrammmethoden, mit denen Sie einige allgemeine Client Automation-Tasks ausführen können. Diese Methoden sind folgendermaßen logisch gruppiert:
Jede der dokumentierten Webdienst-Methoden verwendet eine Sitzungs-ID als Eingabe. Diese Sitzungs-ID wird erstellt, wenn Sie sich mit der Methode "Login" beim Client Automation-Webservice anmelden. Die Sitzungs-ID ist für jede Webdienst-Sitzung eindeutig und enthält Informationen zum authentifizierten Benutzer.
Die Webservice-Methoden können auch Client Automation-Sequenzen und Enumerationen als Eingabe verwenden.
Hinweise:
http://<servername>/UDSM_R11_WebService/mod_gsoap.dll (unter Windows)
http:// <servername>/UDSM_R11_WebService (unter Linux)
Der Pfad ist nur gültig, wenn die Standardwebsite den Port 80 überwacht und SSL nicht konfiguriert ist.
Ist die Port-Nummer nicht 80 oder ist SSL konfiguriert, muss der Administrator das Dienstende in WSDL manuell ändern, um die abweichenden Port- und SSL-Einstellungen zu konfigurieren. Wenn z. B. der Port in "5256" geändert wird, ist der Service-Endpunkt unter Windows folgender:
"http://<servername>:5256/UDSM_R11_WebService/mod_gsoap.dll"
Wenn SSL konfiguriert ist, verwenden Sie https anstatt http.
Dieses Kapitel enthält folgende Themen:
DSM-Webservices-Endpunkt für UTF-8-Zeichenfolgen
Automation Web Services-Endpunkt
Weitergeben von systemdefinierten Gruppen als Parameter
Client Automation gibt einen WSDL und einen Endpunkt für UTF-8-Zeichenfolgen an. Der neue WSDL und der Endpunkt stehen zusätzlich zum vorhandenen WSDL und Endpunkt zur Verfügung. Im Folgenden finden Sie den neuen WSDL und Endpunkt, die den DSM-Webservices ermöglicht, UTF-8-Zeichenfolgen zu akzeptieren oder zurückzugeben:
WSDL: webserviceapi_utf8.wsdl
Endpunkt: http://<hostname>/DSM_Webservice/mod_gsoap_utf8.dll
Sie können auf den neuen WSDL zugreifen, der auf den neuen Endpunkt zeigt, und zwar mithilfe von http://<hostname>/DSM_Webservice/wsdl.
Sie können den Automation Service-URI und WSDL über einen der folgenden Speicherorte erreichen:
Außerdem ist die WSDL-Datei für den Automation Service an folgendem Speicherort verfügbar:
<DSM-Installationsordner>\webservices\wsdl\addons\AutomationService.wsdl
|
Copyright © 2014 CA Technologies.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|