Vorheriges Thema: CreateUnitGroupNächstes Thema: CreateUnitGroupByName


CreateUnitGroup2

Erstellt eine Einheitengruppe. Wenn Sie die übergeordnete Gruppe nicht angeben, wird die neue Einheitengruppe unter der Gruppe Computer und Benutzer erstellt. Sie können vorhandene Computer mit der neu erstellten Einheitengruppe verknüpfen, indem Sie ihre UUIDs angeben. Sie können aber auch alle erkannten Computer mit der Einheitengruppe verknüpfen. Sie können durch Angabe der UUID eine Abfrage an die neu erstellte Gruppe anhängen, um die Gruppenmitglieder zu evaluieren.

Hinweis: Wird der Parameter "computerUUIDS" angegeben und "linkAllComputers" auf "True" (Wahr) gesetzt, hat der Parameter "linkAllComputers" Vorrang. Das heißt, die Computer-IDs werden ignoriert, und alle in der Domäne oder im Enterprise erkannten Computer werden mit der neu erstellten Gruppe verknüpft. Werden die mit der Gruppe zu verknüpfende Abfrage (zum Erstellen einer dynamischen Gruppe) und auch die mit der Gruppe zu verknüpfenden Computer angegeben (zum Erstellen einer statischen Gruppe), gibt die API einen Fehler aus.

Parameter

xsd:string sessionId (o)

Gibt die Sitzungs-ID an, die bei der Webservice-Anmeldung ausgegeben wurde.

xsd:string parentUnitGroupId

Die UUID der übergeordneten Gruppe der zu erstellenden Einheitengruppe. Standardmäßig ist die Gruppe "Computer und Benutzer" als übergeordnete Gruppe festgelegt.

CreateUnitGroupProperties2 createUnitGroupProperties (o)

Die für die Erstellung einer Einheitengruppe erforderlichen Eigenschaften. Es ist nicht zwingend erforderlich, alle Mitglieder der Struktur festzulegen.

ArrayOfstring computerUUIDS

Die Liste der mit der Gruppe zu verknüpfenden Computer-UUIDs.

xsd:boolean linkAllComputers

Verknüpft alle registrierten Computer in der Domäne oder im Enterprise mit der Gruppe. Wird der Wert auf "True" (Wahr) gesetzt, wird der Parameter "computerUUIDs" ignoriert.

Rückgabewerte

xsd:string uuidOfCreatedUnitGroup

Die UUID der neuen Einheitengruppe nach der erfolgreichen Erstellung.

Anmerkungen

Wird dem Parameter "computerUUIDS" ein Wert zugewiesen (das heißt, die Liste der Computer-UUIDs wird angegeben und der Parameter "linkAllComputers" auf "True" (Wahr) gesetzt), überschreibt der Wert von "linkAllComputers" den Wert des Parameters "computerUUIDS".

Werden sowohl die mit der Gruppe zu verknüpfende Abfrage (für die Erstellung einer dynamischen Gruppe) als auch die mit der Gruppe zu verknüpfenden Computer angegeben (für die Erstellung einer statischen Gruppe), gibt die API einen Fehler aus.

Weitere Informationen:

CreateUnitGroupProperties2