

Packen und Verteilen von Produkten › Verwenden der manuellen Methode
Verwenden der manuellen Methode
Die manuelle Packmethode ist für Produkte vorgesehen, die unter Verwendung des ursprünglichen Produkt-Setups installiert werden müssen. Die Originaldaten werden in unveränderter Form angenommen, und eine Antwortdatei für die unbeaufsichtigte Installation muss zur Verfügung gestellt werden. Das Installationsprogramm auf dem Zielcomputer installiert das Produkt durch Aufrufen seines Original-Setup-Programms. Registrieren Sie das Produkt nach dem Abschluss des Packvorgangs in der Softwarepaketbibliothek, von der aus es verteilt und unbeaufsichtigt auf Zielcomputern installiert werden kann.
Gehen Sie wie folgt vor:
- Klicken Sie in der Baumstruktur des Produktarchivs auf "Archiv", um ein neues Produkt zu erstellen, oder klicken Sie auf ein Produkt, um eine neue Version eines vorhandenen Produkts zu erstellen.
- Klicken Sie in der Symbolleiste auf das Symbol "Produktversion erstellen".
- Wählen Sie im Packager-Hauptmenü die Optionen "Bearbeiten", "Produktversion" und "Erstellen" aus.
Das Dialogfeld "Produktversion erstellen" wird geöffnet.
- (Optional) Geben Sie den Namen und die Versionsnummer des neuen Produkts ein.
Für den Produktnamen stehen maximal 32 Zeichen zur Verfügung.
- Aktivieren Sie die Optionen "Benutzerdefinierter Modus" und "Manuell zu bearbeitende Vorlagen erstellen", und klicken Sie auf "Fortsetzen".
Das Dialogfeld "Vorlagen für Archivdateien erstellen" wird geöffnet.
- Wählen Sie alle erforderlichen Dateien aus, und geben Sie die Anzahl der Dateien ein, die erstellt werden sollen.
Der Packager erstellt leere Archivdateien. Sie müssen die tatsächlichen Produktdaten manuell eingeben.
- Klicken Sie auf "Fortsetzen".
Hinweis: Die Archivdatei "original.sxp" ist wichtig für Produkte, die mit dem Original-Setup-Programm auf einem Zielcomputer installiert werden sollen.
- Erstellen Sie im Versionsverzeichnis ein Unterverzeichnis, in das Sie den Inhalt des Original-Installationsdatenträgers kopieren.
- Speichern Sie im Versionsverzeichnis oder einem Unterverzeichnis eine Antwortdatei für die unbeaufsichtigte Installation.
- (Optional) Erstellen Sie ein Skript zur Änderung der Antwortdatei während der Installation des Pakets auf dem Zielcomputer.
Das Skript muss Parameter enthalten, die die Änderung der Antwortdatei für bestimmte Zielcomputer unterstützen. Importieren Sie das Skript in das Versionsverzeichnis oder eines seiner Unterverzeichnisse.
- Geben Sie die Namen der Antwortdatei und des Skripts zum Ändern der Antwortdatei in die entsprechenden Abschnitte der Datei "original.sxp" ein.
- Sie müssen absolute Pfadnamen angeben. Die Angabe muss mit dem internen Parameter "$(SxpSrvRelDir)" (-> Parameter) beginnen. Dieser Parameter gibt den Pfadnamen der Archivdateien an.
- Geben Sie die Installations- und Deinstallationsanweisungen für das Produkt in die entsprechenden Abschnitte der Datei "original.sxp" ein. Es gelten die folgenden Ausnahmen:
- Registrieren Sie das gepackte Produkt entsprechend der Beschreibung unter "Packen und Verteilen von SXP- und MSI-Produkten".
Copyright © 2014 CA Technologies.
Alle Rechte vorbehalten.
 
|
|