Vorheriges Thema: Scalability-ServerNächstes Thema: Software Delivery Agent Bridge


Software Delivery-Agent

Der Software Delivery-Agent ist auf einem Zielcomputer erforderlich, wenn der Computer von Software Delivery-Funktionen verwaltet werden soll. Der SD-Agent stellt Softwareinstallationsdienste und das Basis-Hardwareinventar bereit. Der Windows-Agent unterstützt auch die Benutzerprofilverwaltung.

Der SD-Agent unterstützt Folgendes:

SD-Agenten können mit Hilfe der von Client Automation zur Verfügung gestellten Bereitstellungsverfahren, mit der Client Automation-Installations-DVD oder mit früheren Versionen von Software Delivery (Migration) eingerichtet werden.

Die derzeit vom SD-Agenten unterstützten Betriebssystemumgebungen werden in der auf CA Support verfügbaren Zertifizierungsmatrix aufgelistet.

Die Software Delivery-Komponente unterstützt Windows Vista als Betriebssystemumgebung für den Agenten. Aufgrund von Einschränkungen in Windows Vistaim Hinblick auf die Ausführung von Benutzeroberflächen über einen Windows-Dienst wurde der SD-Agent umgestaltet. Der SD-Agent kann erkennen, ob er auf einer Windows Vista- oder Microsoft Server 2008-Umgebung ausgeführt wird und entsprechend handeln. In Betriebsumgebungen ohne Windows Vista wird der SD-Agent wie in früheren Versionen ausgeführt.